Jump to content

Fehler im NT Backup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Tagen bekomme ich von unserem SBS Server immer wieder die Meldung das daß tägliche Backup der Daten mit Fehler abgeschlossen wurde.

 

In den Log-Dateien steht zuerst eine Warung das er bestimmte Daten nicht geöffnet werden können und übersprungen werden.

Als Ursache dann wird angegeben das daß System die angegebenen Dateien nicht finden kann.

Die Dateien sind auch nicht geöffnet oder in Benutzung.

 

Was mich nun verwirrt ist das alle Dateien die im Log angegeben werden aber vorhanden sind und auch korrekt geöffnet werden können.

 

Zusätzlich habe ich alle Dateien, aus dem Verzeichnis welches gesichert wird, auf ein anderes Laufwerk kopiert.

Hier wurden sämtliche Dateien korrekt kopiert und auch diese können alle korrekt geöffnet werden.

Von der Sicherung habe ich ebenfalls ein Restore in ein Alternatives Verzeichnis angestossen.

Dieses Restore wird erfolgreich abgeschlossen, ohne Warnungen und Fehlermeldungen.

Aus diesem Restore können auch alle Dateien korrekt geöffnet und auch bearbeitet werden.

 

Ein CheckDisk und auch ein Defragmentieren der Festplatte habe ich nach dem Kopier- und Restoretest ebenfalls durchlaufen lassen.

CheckDisk meldete mir das er bestimmte Abschnitte im MFT korrigiert hätte.

 

Der Fehler bleibt allerdings weiterhin bestehen in der Log Datei der Sicherung, egal ob diese automatisch oder manuell angestossen wird, werden mir die o.g. Warnungen und Ursachen angezeigt.

 

Könnte mir vielleicht mal jemand einen Schub in die Richtung geben in der ich noch suchen könnte um diesen Fehler zu beheben ???

Link zu diesem Kommentar

@XP-Fan

Es handelt sich hier um Dokumente aus Office und Lexware.

Alle Dateien die in dem Bericht angezeigt werde, daß diese nicht geöffnet werden können, werden aber im normalen Arbeitsbetrieb korrekt geöffnet und können auch bearbeitet werden.

 

@onewayticket

Ja den Schattenkopiedienst habe ich beendet und neu gestartet, aber dies hat leider das Problem nicht gelöst,

 

Der Fehler bleibt und ich frage mich wo ich da noch suchen kann.

Link zu diesem Kommentar

Der Backup User hat die vollen Zugriffsrechte und die NTFS Berechtigungen stimmen auch.

 

Es kommt mir eben nur recht seltsam vor da ja am BackUp nichts geändert wurde, also keine Verschlüssung der Dateien, keine Freigabe oder Sicherheitsberechtigungen und das Backup auch zuvor keine Fehler gebracht hat (mit dem gleichen Useraccount der für das Bacckup).

Link zu diesem Kommentar

Es scheint so als würde es definitiv an der Festplatte liegen.

Gestern habe ich zum ersten mal den Fehler im Eventlog gesehen das defekte Sectoren auf der HD sind auf der die Daten liegen.

 

Jetzt habe ich die Daten auf eine andere HD ausgelagert und die entsprechenden Freigaben übernommen.

Das nächste Backup läuft dann heute abend und ich hoffe das es damit erledig ist.

Fakt ist wohl das die HD augetauscht werden muß, da sich auch das OS auf dieser HD befindet (tja soviel zum Thema sparen Chef).

 

Dies schließt auch gleich mal die nächste Frage mit ein, kann ich das OS einfach auf eine neue HD, welche von einem anderen Hersteller ist, einfach per Ghost klonen ?

 

Ich hatte schon öfters den Fall das ich WIN XP von einer alten HD auf eine neue HD, die von einem anderne Hersteller war/ist, per Ghost geklont habe und Windows XP dann stunden brauchte bis es korrekt hochgefahren wurde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...