Jump to content
Sign in to follow this  
Aytek

Switch oder Hub in einer DMZ

Recommended Posts

Hallo,

 

also ich habs noch nie gehoert, dass ein Hub in einer DMZ schneller sei als ein Switch. Aber anscheinend ist das verhalten vom Switch in einer DMZ langsamer als von einem Hub. Eigentlich unvorstellbar, aber ist da was dran?

Share this post


Link to post

Kommt sicher auch auf den Switching Mode an (Cut through oder Store and Forward). Allerdings dürfte die DMZ dann schon etwas größer sein, um spürbare Performanceunterschiede auszumachen. In der Regel skaliert ein Switch besser, da er an allen Ports die volle Bandbreite anlegt, während ein Hub ein Bus bereitstellt, dessen Bandbreite sich alle Teilnehmer teilen müssen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...