Jump to content
Sign in to follow this  
barcley

2 Netzwerkbrücken

Recommended Posts

Hallo,

weiß jemand ob/wie ich 2 Netzwerkbrücken unter Windows erstellen kann? Zumindest über die grafische Oberfläche bekomm ich nur eine hin.

MfG

barcley

Hallo, Willkommen am Board. :)

weiß jemand ob/wie ich 2 Netzwerkbrücken unter Windows erstellen kann? Zumindest über die grafische Oberfläche bekomm ich nur eine hin.
Zwischen welchen Geräten sollen denn diese zwei Brücken eingerichtet werden? :confused:

Sind da vier Interfaces im Rechner? :confused:

Hm, ich glaube nicht, dass das funktioniert ...

edit: wie ich vermutet habe, pro Rechner eine Brücke

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/d505d935-184b-44e7-be3d-c1709f8ca3dc.mspx?mfr=true

"Auf jedem Computer kann nur eine Netzwerkbrücke erstellt werden. Die Brücke kann jedoch zahlreiche Netzwerkverbindungen umfassen."

Hi,

*seufz*, schade, dass es nicht geht.

Es sind so viele Interfaces im Rechner, da es sich um einen Laptop handelt, der schon mal LAN + WLAN hat, dazu kommen 2 TAP-Interfaces von coLinux Instanzen + 1 TAP-Interface von einer VPN-Verbindung.

Danke für die Antwort,

barcley

Es sind so viele Interfaces im Rechner, da es sich um einen Laptop handelt, der schon mal LAN + WLAN hat, dazu kommen 2 TAP-Interfaces von coLinux Instanzen + 1 TAP-Interface von einer VPN-Verbindung.
Aus Interesse, wozu sollen die Bridges da gut sein?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.