Jump to content

Welche Lizenzen brauche ich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo…,

soll beim Kunden folgende Erweiterung Realisieren.

 

a. 1 PC auf dem 2 kleine Datenbanken laufen sollen und ein „Dominoserver“ der für Speziale Anwendung und Dienste läuft. (Läuft derzeit alles auf eine Win2k Workstation ohne Probleme)

 

b. 10 Clients, die auf die Datenbanken und den „Dominoserver“ zugreifen sollen. (Derzeit 3 Clients)

 

Da in Zukunft noch Cliens dazu kommen, Empfiehlt sich zu a ein Server zu verwenden (wegen gleichzeitigen Zugriff).

Für die Clients ist Win2k Workstation erwünscht.

 

Meine frage ist nun, welcher Server ist bestens dafür geeignet…? Gedacht habe ich schon an einen Small Business Server. Aber wie verträgt sich das mit dem „Dominoserver“, der stellt seine eigenen Dienste im Netzwerk zur Verfügung. Und worauf muss ich beim Kauf achten, welche CALs und zudem gibt es ja Bezeichnungen wie, Rital, Access usw.….?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...