Jump to content
Sign in to follow this  
waldhainy

Welche Lizenzen brauche ich

Recommended Posts

Hallo…,

soll beim Kunden folgende Erweiterung Realisieren.

 

a. 1 PC auf dem 2 kleine Datenbanken laufen sollen und ein „Dominoserver“ der für Speziale Anwendung und Dienste läuft. (Läuft derzeit alles auf eine Win2k Workstation ohne Probleme)

 

b. 10 Clients, die auf die Datenbanken und den „Dominoserver“ zugreifen sollen. (Derzeit 3 Clients)

 

Da in Zukunft noch Cliens dazu kommen, Empfiehlt sich zu a ein Server zu verwenden (wegen gleichzeitigen Zugriff).

Für die Clients ist Win2k Workstation erwünscht.

 

Meine frage ist nun, welcher Server ist bestens dafür geeignet…? Gedacht habe ich schon an einen Small Business Server. Aber wie verträgt sich das mit dem „Dominoserver“, der stellt seine eigenen Dienste im Netzwerk zur Verfügung. Und worauf muss ich beim Kauf achten, welche CALs und zudem gibt es ja Bezeichnungen wie, Rital, Access usw.….?!

Share this post


Link to post

Der SBS dürfte für diese Anforderungen eine gute Wahlsein.

 

Wie er zu lizenzieren ist findest du über unsere Suche. Dazu wurde schon so viel geschrieben, dass es unnötig wäre es schon wieder von vorne zu erklären.

 

Wenn du nach Benutzung der Suche noch Fragen hast nur her damit. ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...