Jump to content

Eseutil /d gibt Fehler 1526 aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich mußte die Exchange-Server Datenbanken reparieren nach einem Absturz des Systems. Die Datenbank muss wohl schon länger beschädigt gewesen sein, da sich der Informationstore nur recht mürrisch starten ließ (so sagt der Kunde!).

 

Nun habe ich mit eseutil /p die beiden Datenbanken (priv1.edb und pub1.edb) reparieren wollen. Das hat bei beiden problemlos geklappt.

 

Allerdings bricht die anschließende Defragmentierung mit eseutil /d bei der priv1.edb mit einem Jet-Fehler -1526 (..., Corruption encountered in long-value tree) ab.

 

Ich habe bei MS nur einen Hinweis darauf gefunden, dass ich Festplattencaching und Antivirenscanning auf das MDBDATA-Verzeichnis ausstellen soll. Beides habe ich getan. Die Defragmentierung funktioniert ja auch bei der pub1.edb. Also muss das Scheitern einen anderen Grund haben.

 

habt Ihr Ideen?

 

Grüße

Mario Heiß

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

dann..

 

- mit Exmerge alle Postfächer exportieren

- Postfachspeicher beenden, und *.edb und *.stm Datei wegkopieren

- Postfachspeicher wieder bereitstellen

- Exchange mault nun, dass kein Postfachspeicher vorhanden ist, und ob ein neuer (leerer) erstellt werden soll.

- dies bejahen

- mit Exmerge die Postfächer in den neuen Speicher importieren

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...