Jump to content

Dateien aus dem Benutzerprofil verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag auch!

 

Ich habe folgendes Problem. Bei Windows XP habe ich 2 Benutzer

angelegt und für jeden Benutzer unter "C:\Dokumente und Einstellungen"

einen "Eigene Dateien"-Ordner angelegt.

Ich habe dann auch Dateien da hinein kopiert.

Hat alles funktioniert soweit. Doch als irgendwie ein Fehler mit der

ntuser.dat auftrat, waren bei einem Benutzer plötzlich alle selbst

gemachten Ordner weg und die Dateien nich mehr auffindbar.

Eine Systemwiederherstellung hat nich geholfen.

Weiß jemand nen Rat, wie ich wieder an die Daten rankomme?

Is wirklich SEHR wichtig.

 

MfG

Stift

:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn ich mich richtig errinnere, gibt es an dieser stelle doch sowieso schon den vom system angelegten Ordner eigene dateien :shock:

außerdem kann ich mich daran errinnern mal irgendwo im netz gelesen zu haben, das es zu solchen problemen kommen kann, wenn du xp über ein älteres Betriebssystem drübergebügelt hast ohne vorher zu formatieren. aber leg doch auf ner anderen partition einfach nen ordner eigene dateien an. oder du sicherst dir die ntuser.dat irgendwo hin, bevor der fehler auftritt. wenn du die daten, die dir verloren gegangen sind, dringend brauchst empfehle ich easy recovery von ontrack (http://www.ontrack.de) ;)

 

gruß sparcy

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Das Betriebssystem is XP Professional.

Und meines wissens sind die Dateien wirklich weg, weil ich seh den Ordner ja nicht mal mehr und ich bei den Ordneroptionen eingestellt habe, dass alle versteckten Dateien usw. angezeigt werden sollen. An den Berechtigungen dürfte es auf keinen Fall liegen.

 

Is schon richtig das XP selbst den Ordner "Eigene Dateien" erstellt, aber ich brauch 2 davon, weil ich Daten habe, die für alle Nutzer zugänglich sein sollen und andere Sachen, die halt nur der jeweilige Nutzer öffnen können soll.

 

Das mit Ontrack werd ich nachher mal ausprobieren. Ich hoffe, dass es funzt *hoff*

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Mal ein kleiner Hinweis: Wenn man sich bei WinXP als Administrator anmeldet und dann in die Verzeichnisse der User geht ...\Dokumente und Einstellungen\User1\ gibt es wirklich keinen Ordner Eigene Dateien. Er nennt sich dann "Dateien von Administrator". Erstelle doch auf C:\ eine Ordner für alle User und setz dann die Berechtigungen für die Benutzer auf diesen Ordner so wie du es möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...