Jump to content
Sign in to follow this  
smartman

2003 R2 TMSRV User Internetzugang teils sperren

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe zwei DCs (2003R2) und zwei Terminalserver (2003R2). Die TMSRV haben kein AD. Nun sollen einige der TMSRV User mit dem IE alles absurfen dürfen, andere aber z.B. nur ausgewählte Webseiten. Ich könnte an der Gateway Firewall einen Content Filter nachrüsten, das ist aber zu teuer (ca. 800€/Jahr/40 User). Über den Inhaltsfilter des IE habe ich es schon versucht, aber der scheint sich global auf alle mit diesem TMSRV arbeitetnden User auszuwirken. Kennt jemand eine Quick & Dirty Lösung einzelne Benutzer einzugrenzen?

 

Schöne Grüße

 

Stephan Wassmann (smartman)

Share this post


Link to post

Quick & Dirty wäre z.B.

(zum Testen)

den Usern einen falschen Proxyserver einzutragen und diesen für "erlaubte" Seiten zu umgehen (IE > Extras > Internetoptionen > Verbindung > LAN Einstellungen > Proxyserver + Button "Erweitert")

(wenn es den Vorstellungen entspricht)

Den Usern per GPO das Ändern Ihrer IE Einstellungen verbieten.

Mehrere GPO's mit unterschiedlichen "Beschränkungen" (Proxyeinstellungen) anlegen, die User in sinnvolle Gruppen werfen und den Gruppen das Übernehmen ihres entsprechenden GPO erlauben.

 

Hoffe es hilft.

 

Schöne Grüße,

Jens

Share this post


Link to post

Das wäre eine denkbare Lösung. OUs für die unterschiedlichen Gruppen sind eh schon angelegt und Richtlinien dafür sind auch schon erlassen. Ich bräuchte ergo nur noch einige neue GruRiLis erlassen und zuordnen. Ich werde das mal mit einigen Usern testen.

 

Ach ja, die Anmeldung der User am TMSRV geschieht natürlich am DC. Daher bekommen sie dann auch die Richtlinien :suspect:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...