Jump to content
Sign in to follow this  
sonic1982

TCP/IP deinstallation nicht möglich

Recommended Posts

Hi,

Ich habe folgendes Problem, ich betreibe ein W2k mit Outlook 2003 und jedes mal wenn ich Outlook verbinde bekomme ich mach einer Windows reperatur keine Benutzer abfrage mehr. Wobei ich mir sicher bin das die Einstellungen stimmen. Wobei der Exchangeserver auch pingbar ist.

Ich hab jetzt gelesen das ein deinstallation und Installation des TCP/IP Protokolls helfen könnte.

Leider bekomme ich immer wenn ich auf die Lan Verbindung klicke und auf Eigenschaften geh und da TCP/IP aus wähle und uninstall versuche bekomme ich die Fehlermeldung:

 

Could not uninstall the internet Protocol (TCP/IP). Internet Protocol (TCP/IP) is still required by the following component and cannot uninstalled until those components are uninstalled:

Print Services for Unix

welchen ich aber nicht finden konnte. Kann ich das Protokoll anders neu installieren oder gibt es einen anderen weg die Verbindung zwischen Outlook und dem Exchangeserever zu erneuern?

 

MFG

Sonic1982

Share this post


Link to post

hallo,

start/ausführen/cmd

nach

c:\windows\system32

wechseln

netsh int ip reset tcpreset.txt

enter

fertig

 

mfg schotte

Share this post


Link to post

Danke für rasche antwort

bekomme leider die Fehlermeldung

The following command was not found: int ip reset tcpreset.txt

vielleicht weil es ein windows 2000 os ist.

Share this post


Link to post

"netsh int ip reset tcpreset.txt"

 

hast du das eingegeben?

 

mfg schotte

 

arrrrr, sehe gerade win2000 da geht es nicht.

Share this post


Link to post

netsh.exe ist aber dem schon vorangestellt, so wie es schotte beschrieben hat?

 

Nochmals, das Kommando lautet von vorne bis hinten

 

netsh int ip reset tcpreset.txt

 

wobei die Log-Datei am Ende heißen kann kann wie du möchtest

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

oder,

Installieren von TCP/IP

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkverbindung, und klicken Sie auf Eigenschaften.

2. Klicken Sie auf Installieren.

3. Klicken Sie auf Protokoll und anschließend auf Hinzufügen.

4. Klicken Sie auf Datenträger.

5. Geben Sie C:\Windows\inf ein, und klicken Sie auf OK.

6. Klicken Sie in der Liste mit verfügbaren Protokollen auf Internetprotokoll (TCP/IP), und klicken Sie auf OK.

7. Starten Sie den Computer neu.

 

quelle:http://support.microsoft.com/kb/811259

 

mfg schotte

Share this post


Link to post

Den Befehl gibt es meiner Meinung nach auch nur für XP/2003. Schau mal hier

http://support.microsoft.com/kb/151237/

http://support.microsoft.com/kb/285034/en-us

Dort sind die Einträge gesetzt, unter anderem auch für den Druckdienst für Unix (LPDSVC). In dem Artikel ganz unten steht auch, wie man TCP/IP von einem 2000 DC entfernt. Auf einer Professional sind nicht alle Keys vorhanden. Fertige in jedem Fall vorher eine Systemstate-Sicherung an ...

Share this post


Link to post
Off-Topic:
Bei mir ist es sehr ruhig, die User sind artig, es sind keines DAUs unterwegs.

Share this post


Link to post

so jetzt hab eich alle reg keys gelöscht aber das system läst mich das TCP/IP protokoll immer noch nich entfernen weil der Unix printer service rennt

und weil neuertings der Simpl TCP/IP service

wie kann ich diese beenden?

Share this post


Link to post
weil der Unix printer service rennt

und weil neuertings der Simpl TCP/IP service

wie kann ich diese beenden?

Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste

 

Normalerweise werden die Dienste doch beim Deinstallieren beendet, dort ist doch etwas verbogen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...