Jump to content

IP Adessen Problem statisch DHCP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe schon die Suche bemüht, ich will aber nicht ausschliessen, das ich falsch gesucht habe. Jedenfalls habe ich nichts gefunden.

 

Es geht darum:

Ein PC hat hat über einen DHCP eine IP Adresse erhalten. Das ist Geschichte, denn den DHCP samt DC gibt es nicht mehr. Also hat man den PC aus der Domäne genommen und in eine Workgroup gesteckt.

Will man nun über einen DHCP eine Adresse zuweisen, funktioniert das nicht. Er bekommt 169.254.152.180 Subnet 255.255.0.0

 

Bei ipconfig /release kommt dier Meldung: Nicht alle DHCP gebundenen Adapter haben DHCP-Adressen. Die Adressen wurden automatisch konfiguriert undf können nicht frei gegeben werden.

 

Ich habe gemacht:

Netzwerkkarte getauscht, alle Protokolle deinstalliert und neu installiert, den DNS Server hinzugefügt und auch wieder entfernt.

 

Das kuriose ist, wenn ich eine statische IP vergebe, kann ich wie ein grossser im Netz rumpingen, mit Erfolg. AUch die Namensauflösung funktioniert.

Nur die Domäne findet er nicht.

 

Mir ist klar, dass es sich hierbei wohl um ein DNS Problem handelt, aber ich bin mit meinen Latein am Ende.

 

Gruss

mecci

Link zu diesem Kommentar

Existiert denn noch überhaupt ein DHCP-Server, den er ansprechen kann ? Du solltest es mit IPCONFIG /RENEW versuchen, wenn der Client eine APIPA-Adresse hat. Dass Du da keinen Release machen kannst ist doch normal, die Adresse hat er sich selbst zugewiesen. Wenn Du statisch vergibst, musst Du einen DNS-Server angeben, der die dynamischen Registrierungen eines DCs hält (in der Regel ein Windows-Domänencontroller) ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...