Daisy Duck 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Wie kann ich dauerhaft Netzwerkdrucker aus der Systemsteuerung löschen? Trotz manuellen Löschens wird die Verbindung beim Neustart immer wieder hergestellt. Liegt das am Script?
boardadmin 0 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo Daisy, ein paar mehr informationen benötigen wir schon. Ist der rechner in einer Domäne? Hast du Adminrechte für die Domäne?
Daisy Duck 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Nein, der Rechner steht in meinem Büro. Ja, für die Domäne Büro hab ich 24h Arbeitsrechte.
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Er steht also in deinem Büro :suspect: Sehr interessant. Ist er Domänenmitglied oder in einer Arbeitsgruppe? Hast du die Drucker ursprünglich selbst verbunden, oder war das die gute Fee mit Geisterhand?
Daisy Duck 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Mein Rechner ist nicht Teil einer Gruppe - ist ein Einzelplatz-Single-Rechner. Aber er ist mit dem Strom verbunden - und die Rechner hab ich ursprünglich ganz alleine verbunden. (Ich bin die gute Fee)
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Wenn du die Drucker (nicht die Rechner) ganz alleine verbunden hast kannst du die Drucker über Start\einstellungen\Drucker und Faxgeräte einfach löschen (mit der rechten Maustaste auf den Druker gehen und dann löschen im Kontextmenü auswählen). Wenn sie dann wieder kommen ist dein Rechner doch in einer Domäne (was ich eh schwer annehme) und sie werden über ein Script oder GPOs gemappt. Dann musst du dich an deine Admin wenden.
Daisy Duck 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Also - ich meine, ich hab die Drucker verbunden - war gar nicht so schwer. Rechner hab ich nicht verbunden. (Hätte ich das tun sollen?) Wie bereits im originären Beitrag angemerkt, hat das manuelle Löschen der Drucker nicht den gewünschten dauerhaften Effekt gehabt. Ich werde also mein persönlichen Admin bitten, sich dessen anzunehmen. Vielleicht ist der (oder sie) ja auch schon in eurer Domäne über ein Script gemappt.
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