Jump to content

Druckserver-Dienst beendet sich dauernd

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf unserem W2K-Server mit TS beendet sich dauern der Dienst für die Druckerwarteschlange mit dem Fehler 1067. Jetzt hab ich schon aus system32/spooler die Druckjobs gelöscht, unter system32/spooler/w32x86 gibts noch ein Verzeichnis "3". Dies wollte ich auch noch wegnehmen, darin lässt sich eine Datei aber nicht löschen.

Ich bringe jedenfalls den Druckdienst nicht ans laufen.

Jemand noch ne Idee?

Gruß

Kevin

Geschrieben

in dem verzeichniss liegen die druckertreiber eines installierten druckers. du müsstest erst mal den drucker löschen.

ich hatte mal das gleiche problem mit einem HP drucker. dabei handelte es sich um einen HP LaserJet 1010. immer wenn jemand auf die druckerwarteschlange drucken wollte, wobei der drucker selbst auf einem druckserver definiert war, stoppte der druckerdienst auf dem TS bzw. war es ja eigentlich ein CTX server.

hast du die drucker auch auf einem seperaten druckserver oder ist der drucker direkt auf dem TS installiert?

Geschrieben

ich denke es wird solange gehen, wie oben schon erwähnt, bis der dienst wieder durch den defekten oder falschen treiber abgeschossen wird.

hast du viele drucker? evtl. mal auf alle einen druck schicken um zu sehen welcher es sein könnte. ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!