Jump to content
Sign in to follow this  
lynx54

Windows 2000 Server DC + XP Clients

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben einen Windows 2000 DC im Einsatz. Jetzt sollen einige XP Clients in die Domäne geholt werden. Im "normal" Fall, benötige ich dann CAL für den Zugriff.

Nun folgendes:

Ich habe gehört, dass ggf. XP Clients bereits ein ´Zugriffs-Recht' für Windows 2000 Umgebungen integriert haben. Sozusagen eine CAL für Windows 2000 dabei haben.

Stimmt das, oder gibt es da Einschränkungen?

 

Gruss Sascha

Share this post


Link to post

Den Thread habe ich gelesen. Allerdings gibt es Aussagen von MS, dass für XP Prof. Clients in bestimmten Fällen (z.B. bei einem Zugriff auf Win 2K Server) keine Lizenz (CAL) benötigt wird, wenn die XP Lizenz vor einem bestimmten Datum gekauft wurde.

Habe dazu mal ne E-Mail bekommen. Finde sie aber nicht mehr.

Wo kann man sich denn bei MS direkt schlau machen. Gibt es dort irgend ne Stelle, die man direkt kontakten kann? (Sind MS Partner)

 

Gruss

Share this post


Link to post

es war noch nie "integrierte" CALs!

 

Das was du meinst sind die Ausnahmen den Zugriff auf Terminaklserevr.

 

Auch hier der Hinweis auf unsere Suche, da Thema wurde auch bereits mehrfach ausführlich besprochen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...