Jump to content

Sicherheitsrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab ein kleines Problem mit den Sicherheitsrichtlinien. Ich habe ca. 30 Rechner im Betrieb die ich per Sicherheitsrichtlinie abgesperrt habe, im Startmenu ist ausser Programme und dem Autostartordner, wo mein Programm drin steht alles gesperrt. Trotzdem kann ich wenn ich einen Doppelklick auf das Symbol bei Programme mache einen Ordner öffnen und wenn ich die Löschentaste (über Enter) drücke komme ich sogar komplett zurück. Was habe ich vergessen zu aktivieren?

Link zu diesem Kommentar
im Startmenu ist ausser Programme und dem Autostartordner, .... Was habe ich vergessen zu aktivieren?
Es wurde vergessen, die Ausführung des Programmes selbst zu verhindern. Im Menu stehen doch nur Verweise auf die Programme selbst.

 

Falls du aus dem Menu den Eintrag (Verweis, Link) Microsofr Word entfernst, kann das Programm immer noch mit Winword in Ausführen gestartet werden.

 

Die Ausführung des Programmes (Winword) selbst muss also verhindert werden, dafür gibt es eine Gruppenrichtlinie. Das Thema wurde schon sehr oft behandelt.

 

Hast du Kenntnis von Gruppenrichtlinien, von denen der Domäne und den lokalen, ist Gruppenrichtlinien.de bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Man muss als erstes den Punkt unter den Ordneroptionen "Einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren. Dann den Ordner bei den Eigenschaften das Register "Sicherheit" nehmen und dann die Option "Ordnerinhalt auflisten" deaktivieren.
Da wurde in Eröffnungspost etwas von Sicherheitsrichtlinien geschrieben. Das ist etwas ganz anders als die NTFS-Berchtigungen auf Ordner Dateien, die verwendest du wohl nun.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...