Jump to content
Sign in to follow this  
Luk

Exchange 2003 mit SP2

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe heute das Service Pack 2 eingespielt und es sind nach und nach ein paar Probleme aufgetreten:

 

Wenn ich den Abwesenheitsassistent bzw. Regeln eingestellt / eingegeben werden, wird es vom Exchange Server nicht übernommen, weswegen auch immer.

Gibt es da evtl. eine neuen Funktion im SP2 die ich evtl. übersehen habe? Oder gibt es dafür schon Hotfixes / Updates für das SP2 die mein Problem beheben?

 

Das nächste Problem ist das ich früher per OWA E-Mail auf chinesisch geschrieben habe (also Codierung auf Chinesisch eingestellt), aber dies seit dem SP2 nicht mehr funktioniert.

Irgendwie habe ich das Gefühl das die ganzen Benutzerspezifischen Einstellungen total vom Exchange Server 2003 SP2 abgewiesen werden.

 

Ich bin in der Hinsicht echt ratlos!?

 

Habt ihr evtl. Vorschläge, Ratschläge, Lösungen ?

 

Vielen Dank im Vorraus

Share this post


Link to post

Hi,

 

bei uns laufen 2 Exchange mit SP2 .. Regeln und Abwesenheitsassistent machen keinerlei Probleme. OWA Chinesisch ... ähm hab ich noch nie versucht :)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

werden die Regeln erst gar nicht übernommen, also erscheinen nicht in der Regelliste oder funktionieren die nur einfach nicht ?

Ich hatte nämlich das Problem das bei den Internet-Nachrichtenformaten die Haken nicht gesetzt waren für :

 

Abwesenheitsbenachrichtigungen zulassen

Automatische Antworten zulassen

Automatische Weiterleitungen zulassen

 

Deswegen hat keine Antwort-Regel funktioniert *grml*

Share this post


Link to post

Guten Morgen

 

1. Problem zu "Regeln und Benachrichtigung":

 

doch doch, die Regeln werden übernommen, diese sind ebenfalls mit einem Häckchen auf "aktiv" gesetzt.

 

vor dem Aufspielen von SP2 hatten diese noch funktioniert und jetzt leider nicht mehr.

Was hat eingentlich bei Regeln und Benachrichtigung die Funktion "Regeln jetzt anwenden" auf sich? Sobald ich diese Funktion ausführe, wird die Regel manuell angestoßen, dann funktioniert es auch aber eben nicht automatisch :(

 

2. Problem zu "Abwesenheitsassisten"

 

Folgende Meldung erscheint, sobald Abwesenheitsassisten aktiviert wird: " Die Änderung kann nicht gespeichert werden"

 

Warum frage ich mich nur?! Das Problem habe ich anhand einer neuen Profilerstellung gelöst. Aber es kann doch nicht auf Dauer die Lösung sein. Schließlich haben weitere ca.80 Mitarbeiter das gleiche Problem und es wäre mit einem großen Aufwand verbunden, neue Mailprofile zu erstellen.

 

 

Ich bitte um weitere Tipps, falls vorhanden.

 

Internet Nachrichtenformate habe ich geprüft, Häckchen sind gesetzt.

 

Danke und Gruß

Share this post


Link to post

Läuft Outlook im Cached-Mode ?

Wenn Du das Problem mit einer Profilneuerstellung beheben konntest,

hört sich das fast nach einem Berechtigungsproblem an.

Was für ein Profil haste denn neu erstellt ?

Neues Benutzerprofil im AD oder nur neue Exchange Mailbox ?

Neues Outlook-Profil ?

Share this post


Link to post

HAllo Zoni,

 

ein neues outlookprofil und standartmäßig im cached mode.

 

Da ist mir noch was aufgefallen und zwar keine ahnung, ob es bei allen meiner kolleginnen und kollegen der fall ist, viele haben gemeldet, sie hätte kein zugriff auf freigegebene kalender mehr :confused:

 

die berechtigung auf den freizugebenden kalender musste neugesetzt und die freigabe auf dem jeweiligen client neubezogen werden.

 

einwenig komisch ist es schon, schließlich haben andere, unteranderem "Squire" überhaupt keine probleme mit dem update auf SP2. ärgerlich! :(

Share this post


Link to post

Zoni, Abwesenheitsassistent funktioniert... :p

 

werde den .ost file löschen und den cached-modus neuaktivieren. Eventuell ist es ebenfalls ne lösung für das anliegen mit den "Regeln" ?

 

 

Beste Güße

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...