Jump to content

Bücher mit nach Hause nehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist, was sind das für Bücher?

 

Sind es die "offiziellen Begleitunterlagen" zum Kurs? Dann wäre es das erste Unternehmen, von denen ich mitkriegen würde, dass sie das so machen. Aber dann taugen die wohl auch nichts. Außerdem, wenn ich einen Kurs besuche, der auch noch Geld kostet, dann möchte ich meine eigenen, neuen Unterlagen haben. Das ist normalerweise auch im Preis drin.

 

Oder sind es evtl. Bücher, die der Trainer nur als zusätzliche Nachschlagewerke vorstellt, die vielleicht sogar im selber gehören? Dann kann ich ihn verstehen.

 

Ich hatte auch schon Kurse, da hat der Dozent ein paar Bücher gezeigt, welche sich auch mit der Thematik befasst haben und die man in der Pause durchblättern konnte.

Das alles natürlich neben den offiziellen Unterlagen, die bisher bei jedem Kurs mit dabei waren.

Link zu diesem Kommentar

OK, war zu langsam beim Tippen (außerdem noch telefoniert).

 

Wenn ich Dich nun richtig verstehe, bekommt ihr Kopien der MOC-Ordner, die aus Spargründen auch noch komprimiert kopiert wurden? :suspect:

Wenn das so ist, würde ich mich beschweren und mein Geld zurückverlangen!

Wenn ich richtig dran bin, habt ihr bei einem offiziellen MOC-Kurs auch das Recht auf Original MOC-Unterlagen.

Oder ist es vielleicht kein offizieller Microsoft-Kurs bzw. der Dozent kein offizieller MCT? :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Es ist kein offizieller MOC Kurs (Sonst währe vieles anders)

 

Und es sind die MS Bücher oder Adison Wesley Bücher- jenachdem in welchem Thema du bist.

 

Da wir hier auch keine Vorlesung haben, sondern nur Bücher bekommen, und das Internet haben, tut man sich doch oft schwer, und ich arbeite zum Teil bis in die Nachts, um das wieder auszugleichen......... Deshalb finde ich das es besser währe, wenn man die Bücher zum Lernen auch mit nachhause nehmen kann.

 

 

Aber ich will ja bewusst nicht schimpfen, mich interresiert, ob das die Regel ist.

 

Oder ob es eine Ausnahme ist.

 

Den schließlich kostet der Kurs sehr viel Geld

Link zu diesem Kommentar

Da es sich in dem Fall um keinen offziellen MOC-Kurs handelt, kann ich dir weniger dazu sagen.

 

Selbst bei meinen Crytal Reports Kursen habe ich vernünfitige Kursunterlagen bekommen und die waren jeweils nur 2 Tage.

 

Wenn du oder dein Arbeitgeber soviel Geld bezahlst, würde ich schon auf vernünftige Unterlagen pochen oder zumindest auf die Möglichkeit der abendlichen Heimarbeit.

 

Besteht die Möglichkeit, dort einfach mal mit der Kürzung der Zahlung Druck zu machen ?

Wenn es um Geld geht, werden manche sturen Angewohnheiten plötzlich geändert.

 

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich so drüber nachdenke will ich auch keinen Druck ausüben

 

Weil ich eh nichts ändern kann.

 

Nur würde ich gerne die allegmeine Geschäftspraktik erfahren,

 

nur um zu Wissen, ob das nun Normal ist

 

Oder ob mich mein Gefühl doch nicht täuscht.

 

___________________________________________________________________

 

 

Sollte jemand auch hier vom Schulungsunternehmen mitlesen, ich will niemanden schwarz anmalen - aber nachfragen darf man ja noch wie es andere machen.

 

Nicht das das hier falsch rüber kommt

 

Also nicht böse sein ;)

Link zu diesem Kommentar

Es ist völlig egal, wer der Kostenträger dabei ist.

Die MOC dürfen keinesfalls kopiert werden. Sowohl Bildungsträger als auch MCT machen sich strafbar und haben den Preis der nicht erworbenen Ordner zu entrichten. Im Endeffekt trifft es allerdings den MCT.

Leider ist diese Vorgehensweise kein Einzelfall. Ich bin sicher -auch wenn Du Dich jetzt noch nicht beschweren willst- in Kürze wird es passieren.

Link zu diesem Kommentar

ja ich weiß, aber in meiner Position kann und will ich das gar nicht mal anprangern.

 

 

will das Thema gerne wieder zurück zum Kernthema lenken

 

(auch wenn ich nun drauf los lästern könnte wie schlecht... :cool: Tu´h ich aber nicht)

 

 

 

Gibt es Schulungsunternehmen die es den Kunden verbieten die Bücher mit nach hause zu nehmen? (bei nicht MOC Kursen)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch schon "nicht-MOC-Kurse" besucht, und immer durfte ich die Unterlagen, wie auch immer die aussahen, mit nach Hause nehmen.

 

Kurzum: Meine persönliche Meinung ist, dass Unternehmen, die was auf sich halten bzw. etwas taugen, bieten zu ihren Kursen (egal welche Thematik) Unterlagen an, die der Teilnehmer behalten darf.

Link zu diesem Kommentar

Um es noch einmal klar zu sagen:

 

Nein, so etwas habe ich noch nie erlebt.

Obwohl ich als Trainer schon in etlichen Unternehmen tätig war, darunter auch in agentur-finanzierten Kursen. Zwar mußten die Teilnehmer bei ***-Training ihre MOT nach Beendigung ihres W2k-Kurses (im Jahr 2005) wieder abgeben, konnten sie allerdings rund um die Uhr benutzen. Bei anderen Firmen behalten die Teilnehmer den Tierling, 4 x MOT und 1 MOC zusätzlich zu den eigenen Schulungsunterlagen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...