Jump to content

Verbindung mit UMTS-Box(02) instabil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Monaten eine UMTS-Box von O2 (Surf@home). Soweit funktioniert das ganze auch zufriedenstellend.

Immer wieder kommt es vor, dass meine WLAN Verbindung zu der Box immer schwächer wird (54Mbit --> 48MBit --> 24MBit). Obwohl 24MBit eigentlich zum Surfen noch vollkommen ausreichen würden, werden gar keine Daten mehr übertragen werden und meine Seiten brechen zusammen. :cry:

Wenn ich dann die WLAN Verbindung „reparieren“ lasse funktioniert sie wieder mit vollen 54MBit. :confused:

Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Habe schon die Software für die UMTS-Box und WLAN erneuert.

 

Gruß

 

Dummy im Quadrat

Link zu diesem Kommentar
...Sicher irgendein USB-Stick ? Übel, manche Dinger...

 

Ist ein internes WLAN.

Danke :)

 

Mit welcher Verschlüsselungstechnik arbeitest Du, mit WEP oder WPA?...

Ich arbeite mit WPA. Werd mal die Verschlüsselung zu Testzwecken abschalten. Allerdings nur ungern, da ich in der Stadt wohne und ich allein schon 5 fremde Netzwerke empfange.

Danke :thumb1:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...