Jump to content

Netzwerk Festplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weis jetzt zwar nicht ob das hier richtig reinpasst, aber ich versuche es einfach mal :-)

 

Ich muß jetzt laut Vorschrift unsere Datensicherung an unterschiedlichen Orten lagern lassen. Da der Vorstand der Meinung ist, dass man durch aus bei uns durch das Fenster einsteigen könnte und den Server klauen könnte. OK mag vielleicht sein. Nun habe ich mir gedacht, ich lege an einen geheimen Ort einfach eine Netzwerkfestplatte hin, auf der ich in der Nacht, einfach eine Sicherung der Sicherung kopieren lasse. Nun habe ich allerdings noch nichts brauchbares zum Thema Netzwerkplatten im Netz gefunden. Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus? Oder kann mir vielleicht einen Tip geben, wo ich Tests zu diesen Dingern im Netz finde? Ein PC Laden hat mit die Firma Evertech empfohlen zu der habe ich aber auch noch nichts brauchbares im Netz gefunden. Wichtig für mich ist, ich muß die 4 GB Grenze durch brechen dürfen und die Datenrate sollte nicht alzu langsam sein. Oder jemand kennt einen Trick wie ich dem Backup von Microsoft sage, das es nach 4 GB eine neue Datei anfangen soll. Naja ich hoffe hier findet sich jemand.

 

Gruß Zac

Link zu diesem Kommentar
Ich muß jetzt laut Vorschrift unsere Datensicherung an unterschiedlichen Orten lagern lassen. Da der Vorstand der Meinung ist, dass man durch aus bei uns durch das Fenster einsteigen könnte und den Server klauen könnte.

Ja, da hat der Vorstand recht. Ich kann mich an einen Fall erinnern in Kiel. Es war zwar kein Server, es waren die rechner eines Reisebüros. Daruf war die gesamte erarbeitete Werbung etc. Alles weg. Die haben im Rundfunk die Diebe um Rückgabe gegen Belohnung gebeten, so verzweifelt ware die Inhaberin.

 

Zu der Festplatte am geheimen Ort. Vor einem Feuer gibt es keine Geheimnisse. Mit dem geheimen Ort verbrennt auch die dortige Festplatte. Es sei denn, die Platte befindet sich in einem feuerfesten Tresor oder an einem anderen Ort.

 

Eine Festplatte, auch die mit einer Sicherung kann einfach versagen, sogar zwi können unabhängig voneinander kurze Zeit nacheinader ausfallen.

 

Letztendlich machen wir unsere Datensicherung brav auf Band, haben für jeden Tag der Woche an anders, für jeden Freitag ein anders und noch für jeden Monatsletzten. Diese sind doppelt vorhanden, liegen an zwei verschiedenen Orten gesichert in Tresoren.

 

An der Datensicherung darf man nicht sparen, nicht an Material, nicht an Zeit, besonders nicht an (organisatorischer) Sorgfalt.

 

Und, die Bandsicherung kontrollieren wir auf Wiederherstellbarkeit, testen das Wiederherstellungsverfahren, testen die damit beauftragten Mitarbeiter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Habt Ihr eine Datensicherung?

Dann Solltet Ihr die Bänder doch eh wo anders lagern.

Dann musst du nichts zusätzliches Kaufen.

 

Die Bänder würde ich dann zur Sicherheit in ein Bankschliessfach legen.

Dort ist es eher unwahrscheinlich das diese geklaut werden oder einem Feuer zum Opfer fallen.

 

 

Gruß

Andreas

 

 

GANZ VERGESSEN.... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEB. Shisha Jones

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...