Jump to content

superzac

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von superzac

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Microsoft Fans ^^ Ich mache gerade eine Ausbildung als MCSA und brauche aus diesem Grund den Virtual Server, um einige Sachen auszuprobieren und zu testen. Da wir in der Schule das gleiche Tool verwenden, würde ich es auch bei mir daheim gerne einsetzen. Nach dem ich IIS installiert habe unter meinem XP Pro habe ich den Server installiert. Dieser startet aber leider nicht, weil er ein Problem mit dem Hilfsdienst für virtuelle Computer hat. Dieser stürzt einfach mit dem Fehler Dienst "Virtual Machine-Hilfsdienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 2 Mal passiert. Habt Ihr eine Idee wo ich da suchen muß? Gruß Zac
  2. Danke für die schnellen Antworten. Die brachten jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Bin leider noch ziemlich neu auf dem Gebiet aber ist es möglich, dass ich das Netz Laufwerk als bekanntes Medium dem System mitteilen muß? Weis aber leider auch nicht wie das geht. Aber vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen. MfG. Zac
  3. Hallo, wir haben uns jetzt mal eine SAN Platte zugelegt und diese in unser Netzwerk eingebunden. Der Server soll dann in der Nacht eine Sicherung auf diesem Medium speichern. Dies geschied auch ohne Probleme, nur das er immer die Frage stellt "Bitte legen sie das Medium ... ein" und Fragt dann ob er weiter machen soll oder nicht. Im Hintergrund ist jedoch schon alles Geschichte, so das ich am morgen die Frage getrost mit nein beantworten kann. Sollte ich dies aller dings mal vergessen, dann fährt er in der nächsten Nacht keine Sicherung mehr. Nun meine Frage: Kann ich diese Frage irgend wie deaktivieren? Weil es ist doch ziemlich sinnlos einen Datenträger in einem Netz Laufwerk zu schieben oder? Habe auch schon Probiert den direkten Netzwerkpfad anzugeben. Das brachte allerdings auch kein Erfolg. MfG. Zac
  4. Hallo, ich weis jetzt zwar nicht ob das hier richtig reinpasst, aber ich versuche es einfach mal :-) Ich muß jetzt laut Vorschrift unsere Datensicherung an unterschiedlichen Orten lagern lassen. Da der Vorstand der Meinung ist, dass man durch aus bei uns durch das Fenster einsteigen könnte und den Server klauen könnte. OK mag vielleicht sein. Nun habe ich mir gedacht, ich lege an einen geheimen Ort einfach eine Netzwerkfestplatte hin, auf der ich in der Nacht, einfach eine Sicherung der Sicherung kopieren lasse. Nun habe ich allerdings noch nichts brauchbares zum Thema Netzwerkplatten im Netz gefunden. Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus? Oder kann mir vielleicht einen Tip geben, wo ich Tests zu diesen Dingern im Netz finde? Ein PC Laden hat mit die Firma Evertech empfohlen zu der habe ich aber auch noch nichts brauchbares im Netz gefunden. Wichtig für mich ist, ich muß die 4 GB Grenze durch brechen dürfen und die Datenrate sollte nicht alzu langsam sein. Oder jemand kennt einen Trick wie ich dem Backup von Microsoft sage, das es nach 4 GB eine neue Datei anfangen soll. Naja ich hoffe hier findet sich jemand. Gruß Zac
  5. OK Danke erst einmal für alle Tips die ich hier bekommen habe. Habe jetzt auch mal die Demo von AVAST installiert und den Server gescannt. Habe aber keinen Virus gefunden. Habe gestern gegen 18:00 den ganzen Server mal aufgeschraubt und entstaubt er war allerdings ziemlich kalt der Kühlkörper auf der CPU war nur handwarm. Danach habe ich alles wieder zusammen gebaut und ihn dann wieder hoch gefahren. Ich habe dann auch mal zum testen den Mercury Mail Server runtergefahren und nur den blanken Server als Domainen File Server laufen lassen. Aber er ist leider wieder gegen 22:00 neu gestartet ;-( Ich weis nicht ob Ihr damit was anfangen könnt. Aber ich schicke jetzt einfach mal meine Protokolle mit vielleicht habt Ihr ja doch noch einen Tip was ich ausprobieren kann. Oder soll ich einfach jetzt mal anfangen die Hardware zu checken. Aber auch dafür brauche ich bestimmt Tools mit denen ich das machen kann. Habt Ihr da eine Idee was ich da benutzen kann? Gruß Zac protokoll DNS-Server.txt protokoll Anwendungen.txt protokoll System.txt
  6. Danke das Ihr so schnell geantwortet habt. Ich habe einen Standart Server installiert. Die Datensicherung läuft jede Nacht per Taskplanung mit dem Standart Sicherungsprogramm von Microsoft. Danach lasse ich eine bat Datei ausführen, die die Sicherungsdatei noch einmal auf eine andere HDD spiegelt. (copy e:\sicherung.bkf d:\) mit der Uhrzeit habe ich nichts gemacht das ist alles so wie es installiert worden ist. Ich brauche eigentlich auch keinen Uhrzeitabgleich, weil doch die Systemzeit ziemlich genau geht. Einen Dienst Namens Wiederherstellung habe ich nicht gefunden. Nach einem Virenprogramm bin ich derzeit noch auf der Suche. Dieses muß allerdings für Vereine möglichs kostenlos sein. Habe schon probiert Avast zu installieren, aber dafür brauche ich auch eine Serverversion. Aber ich bin ja mal der Meinung, das sich Viren nur installieren können, wenn man ein versäuchtes Programm ausführ. Da es sich aber hier nur um einen Fileserver handelt, auf dem keine Programme gestartet werden, sehe ich das erst einmal nicht als so tragisch an. MfG. Zac
  7. Hallo, ich möchte erst einmal alle hier in diesem Forum begrüssen. Kurz zu meiner Person: Ich habe eine IT Ausbildung aber sonst keine weiteren Abschlüsse. Da mir das Amt der Zeit keine weiteren Kurse finaziert, habe ich mich entschlossen mich in einem kleinen Vereihn einzunisten und die Geschichte mit Windows 2003 selber in die hand zu nehmen. Also habt bitte ein wenig Verständniss wenn ich die eine oder andere ****e Frage stelle ;-) Aber nun zu meinem Problem. Ich habe in diesem Vereihn einen 2003 Server installiert der eigentlich nur ein paar Datein verwalten soll. Für den internen Mailverkehr benutze ich MS Postoffice und für den externen Mailverkehr habe ich MercuyMail Server installiert. Der Server lief mit der konfiguration bisher immer ohne Probleme durch. Bis auf den besagten Tag X da fing er an sich ständig neu zu starten. im Systemereigniss finde ich folgende Einträge: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: W32Time Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 29 Datum: 27.04.2006 Zeit: 09:42:42 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde fr die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch keine der Quellen verfgbar. Innerhalb der nchsten 15 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfgt ber keine Quelle mit genauer Zeit. Weitere Informationen ber die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: LSASRV Ereigniskategorie: SPNEGO (Vermittlung) Ereigniskennung: 40961 Datum: 27.04.2006 Zeit: 09:42:42 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfgbar. Weitere Informationen ber die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 88 03 00 c0 ?.. Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: USER32 Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1076 Datum: 27.04.2006 Zeit: 12:49:50 Benutzer: TEST\Administrator Computer: SERVER Beschreibung: Der vom Benutzer TEST\Administrator angegebene Grund fr das unerwartete Herunterfahren des Computers: Systemfehler: Abbruchfehler Begrndung: Code: 0x805000f Fehlerkennung: Fehlercheckzeichenfolge: 0x0000000a (0xba5115d7, 0x00000002, 0x00000000, 0x804e4263) Kommentar: 0x0000000a (0xba5115d7, 0x00000002, 0x00000000, 0x804e4263) Weitere Informationen ber die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 0f 00 05 08 .... Ansonsten sind dort nur eine Menge an Infos zu finden. Da diese allerding blau sind denke ich mal das diese nicht das Problem darstellen sollten. Vielleicht helfen Euch ja diese Infos weiter. Wenn noch weitere benötigt werden, dann werde ich diese nachreichen.
×
×
  • Neu erstellen...