Jump to content

Outlook - mehrere Absenderadressen mit IMAP (kein Exchange!)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich benutze GMX mit mehreren Email-adresse in einem Account und Outlook XP.

Ich würde jetzt gerne IMAP benutzen (habe bei GMX auch einen ProMail-Account), aber dennoch nicht die Möglichkeit verlieren, ausgehende Mails über meine verschiedenen Aderssen zu senden. Ich finde aber keine Möglichkeit dazu.

 

Unter POP3, was ich bisher nutzte, habe ich einen Workarround gehabt, indem ich für jede Adresse einen eigenes Konto angelegegt hatte. Unschöner Nebeneffekt war, dass er auch versucht hat, von allen Adressen abzuholen - obwohl es im Hintergrund ja nur ein Postfach gibt. Allerdings hat es trotzdem funktioniert.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass mit IMAP auch abzubilden ?

 

Danke für Eure Tipps.

 

Grüße

ThePhantom

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber dann habe ich es inmeinem Outlook wieder unschön, dass ich alles Mails in unterschiedlichen Ordnern habe ...

 

Evtl. habe ich aber grade doch eine Lösung gefunden. Ich lasse die POP-Konten alle da, aber konfiguriere sie nur für das Senden. Hatte den Schalter vor vergeblich gesucht, aber jetzt gefunden. Man kann also Konten doch so einrichten, dass über sie nix empfangen wird.

 

So sende ich über POP3 und "empfange" über IMAP. Mal sehen, wie das so funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Ja, aber dann habe ich es inmeinem Outlook wieder unschön, dass ich alles Mails in unterschiedlichen Ordnern habe ...

 

Wieso unschön, ist doch schön sortiert nach Konto und die gesendeten Mails sind alle im persönlichen Ordner. Für alles weitere gibt es den Regelassistenten.

 

Evtl. habe ich aber grade doch eine Lösung gefunden. Ich lasse die POP-Konten alle da, aber konfiguriere sie nur für das Senden. Hatte den Schalter vor vergeblich gesucht, aber jetzt gefunden. Man kann also Konten doch so einrichten, dass über sie nix empfangen wird.

 

So sende ich über POP3 und "empfange" über IMAP. Mal sehen, wie das so funktioniert.

Versteh' ich nicht so ganz, denn gesendet wird sowieso per SMTP, egal ob ich nun per POP3 oder IMAP abhole. Eingerichtet wird das Konto entweder als POP3 oder als IMAP-Konto, beides gleichzeitig wäre mir neu.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ja, ich habe bemerkt, dass es besser ist, mit vielen IMAP-Konten zu arbeiten. Wenn ich nebenbei noch die POP3-Konten habe, dann sind die gesendeten Mails nicht im IMAP ...

Ok, also ursprüngliches Problem gelöst ... Dafür ein neues:

 

Ich würde gerne meine ganzen ALTEN Mails, die ich im Outlook habe, in meine IMAP-Ordner/ auf den Server schieben. Dummerweise verändern Sie beim verschieben Ihr Datum auf das aktuelle. Dies ist jedoch ehrlich gesagt für die Ordnung und das Wiederfinden der Mails mehr als schlecht. Man kann damit nichts anfangen.

 

Gibt es eine Möglichkeit, die Mails so zu verschieben, dass das eigentliche Sende-Datum erhalten bleibt ? (in der Mail selbst steht es ja so oder so noch drin!)

 

Vielen Dank ...

Echt klasse Forum hier ... besonders wie schnell man Antwort bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...