Jump to content

Erfahrungen mit Stellengesuch 2006


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die üblichen Wege sind immer noch:

1. Anzeige auf der eigenen Homepage

...

4. private Personalvermittlungen

ZU 1: Und wie kommt der Personaler auf deine "private" Homepage?

ZU 4: Und welche konkreten Erfahrungen hast Du mit pr.Pers.V.? Im Kölner Raum gibt es eine namens A*e*is, die schreibt immer (wieder) aus "Personalvermittlung, keine Zeitarbeit" um dann sofortige Absagen per Mail zu schicken: 3 Zeilen Absage, 20+ Zeilen, wie man sich für Zeitarbeit online registriert. Das stinkt. Zusätzlicher Lacher: diese Firma sucht zur Zeit einen " IT Macintosh Spezialist" und zwar ab 20.07.2015 - mal eben neun volle Jahre im Voraus. URL gern per PM.

bei Seminaren sage ich gerne mal, dass ich eine neue Stelle suche.

Hui, du bist anscheinend oft auf Seminaren?

Link zu diesem Kommentar
Hui, du bist anscheinend oft auf Seminaren?

 

Naja, nicht so oft, wie sich die Systeme ändern. Die Dozenten waren meistens selbst aktive EDVler, die die Kurse aus Leidenschaft zur IT gehalten haben. Einige von denen waren auch in leitenden Positionen. Dementsprechend ist dies eine gute Möglichkeit, über diese Kontakte (die sich bei einigen auch über die Kurse hinaus gehalten haben) evtl. auch von neuen Jobs zu hören.

 

Ich konnte so schon 2 Bekannten zumindestens Praktika vermitteln. Und wer weiß...

 

 

Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Ich geh mal davon aus, daß eine Jobausschreibung auf der eigenen Hompage der Firma gemeint war.

<klug*******>

Der Begriff "Homepage" steht für eine persönliche Seite. Früher war das oft genau eine persönliche Seite, Z.B. mit Photo und kurzen Beschreibungen.

Firmen haben eine "Website", mit typischerweise mehreren Seiten (Produkte, Kontakte, Jobs, Niederlassungen, etc.)

</klug*******>

Link zu diesem Kommentar

 

<klug*******>

Der Begriff "Homepage" steht für eine persönliche Seite. Früher war das oft genau eine persönliche Seite, Z.B. mit Photo und kurzen Beschreibungen.

Firmen haben eine "Website", mit typischerweise mehreren Seiten (Produkte, Kontakte, Jobs, Niederlassungen, etc.)

</klug*******>

 

oh mann, langsam wirds aber seltsam hier. sonst nix zu sagen - zum thema vielleicht ?

 

stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...