Jump to content

Neu: MCSA und MCSE: Security


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Microsoft hat eine neue Security Qualifikation für die Titel MCSA und MCSE eingeführt: Die neuen Titel erhalten jeweils den Zusatz "Security" (also MCSA: Security und MCSE: Security).

 

- MCSAs benötigen dafür folgende sicherheitsrelevante Examen:

70-214, Implementing Windows 2000 Security und 70-227, ISA Server 2000 oder CompTIA's Security+

 

- MCSEs benötigen die oben genannten plus 70-220, Designing Windows 2000 Security.

 

Wer diese Anforderungen bereits erfüllt, erhält automatisch den neuen Titelzusatz zusammen mit einem neuen Logo.

 

Ausführliche Informationen gibt es bei MCP Magazine Online.

Link zu diesem Kommentar

Security ist meineserachtens ein fass ohne boden. Ein gebiet dass derart weit gefächert ist, dass ich persönlich mit diesen "mcse security zerts" alleine nicht unbedingt die netzwerk-sicherheit in einem grösseren unternehmen allein verantworten möchte.

 

Obwohl ich nicht abgeneigt bin mir wenigsten die Bücher zu besorgen um mich auf diesem Gebiet weiterbilden zu können.

 

Gruss marko

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Hi !

 

@marko:

Das ist meiner Meinung nach kein "Faß ohne Boden" sondern einer der Gründe, warum manche in der Branche doch einen Job haben. Also positiv rangehen, ohne Grundlagenwissen gibt es kein Weiterkommen im Job.

 

 

@zuschauer:

so ganz richtig ist das auch nicht. Aber Du triffst schon den Nagel auf den Kopf. Selbst die sogenannte "VITAMIN B" Spritze hilft dennoch des öfteren mal. Wenn man jemand gut kennt, der nahe am Chef sitzt, hast Du den neuen Job auch schon in der Tasche.

Aber wie hier schon auch oft besprochen wurde in Sachen Qualifikationen. Ich lese meistens, das es Quereinsteiger am schlimmsten haben. Da reichen nicht mal die Zertifikate. :(

 

Ich selber habe gerade meine "Vitamin B" Spritze genutzt. War mehr so reihner Zufall, das ich die Onlinesuche gefunden habe. Aber passte genau.

Annahmeschluss der Bewerbungen waren gestern (10.06.).

Wenn es klappt, habe ich mit meinen 26 Jahren ausgesorgt. :)

 

 

Andy

Hoffe das es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...