paul-2002 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Guten Abend, mich würde interessieren in welchen zeitabständen ich windows XP auf meiner Maschine neuinstallieren darf, ohne das sich die Aktiviereung sperrt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Mit zeitabständen hat das nichts zu tun, nur mit geänderter Hardware, wobei die Aktivierung sich nie sperrt, es sei denn vielleicht gecrackte Versionen, Backlist Keys oder sowas. http://support.microsoft.com/kb/302878/en-us grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
paul-2002 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Hi, ich habe heute meinen Rechner neuinstalliert, die windows Lizenz ist natürlich eine auf föllig legalem weg erworbene. Bei der Aktivierung bekam ich die Meldung das diese zuhäufig aktiviert worden ist und ich solle mich an den Support wenden. Ich habe aber an der Maschine nix geändert (Hardware). Gruß Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Ich kann dir jetzt keine Antwort darauf geben, was dir dein XP sagt ist irgendwie ein Faktum. Aber er gibt dir ja die Möglichkeit, XP telefonisch zu aktivieren. Das geht problemlos und kostenlos unter der dort angegebenen Numer grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
paul-2002 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Hab ich ja auch gemacht, ich war nur verwundert weil ich das bis heute nicht kannte. Ich hab wie alle hier bestimmt schon x-mal meinen Rechner neuinstalliert, auch immer mit dieser Lizenz, aber das war echt neu für mich. Gruß Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
alphazen 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Ging mir kürzlich genauso: XP Pro SP2 NEU GEKAUFT, installiert, aktiviert, nach 3 Wochen Festplatte getauscht, neu installiert ... Aktivierung per Internet nicht möglich. Und die Frau am Telefon fragte mich auch noch mistrauisch, auf wievielen Rechnern das System denn nun installiert sei ? Dachte bisher, daß mehr als eine Hardware-Komponente (in diesem Fall HD) ausschlaggebend seien ... und hab mich gewundert. Würde mich cht mal interessieren, was da nu los ist, denn die aktivierung per Telefon ist doch sehr umständlich ... Gruß alphazen Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 @ alphazen Na wenn du neu installierst, musst du selbstverständlich auch neu aktivieren. Woher soll die neue Installation wissen, dass du die Installation auf der alten HDD schon aktiviert hast? ;) Soweit ich mich erinnern kann, kannst du 2x innerhalb eines halben Jahres, eine Installation mit dem selben Key, übers Internet aktivieren. Beim drittenmal wirst du um telefonischen Kontakt gebeten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
notesuser3 10 Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Sicherlich hast du deine Gründe, warum du deinen Rechner immer Neuinstallierst, aber warum benutzt du nicht eine Imagesoftware? Damit ziehst Du Dir mal ein Image nach einer Neuinstallation. Dann sparst du dir das aktivieren und das zurückfahren des Rechners in den Originalzustand geht auch schneller. Gruß NotesUser3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.