Jump to content

paul-2002

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über paul-2002

  • Geburtstag 04.03.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von paul-2002

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Salú, ich habe folgendes Problem: SBS 2003 R2 lässt mich keine Faxe versenden. Als Admin an dem Server lokal angemeldet bekomme ich die Fehlermeldung: "Der Faxserver ist für ausgehende Faxe gesperrt. Der Fax-Assistent wird beendet" In der Serververwaltungskonsole ist aber senden & empfangen aktiviert. Ich habe den Server vor einigen tagen aufgesetzt mit einer FritzCard PCI, der empfang funktioniert von anfang an sehr gut. Über Outlook von einen Client Rechner kann ich auch keine Faxe versenden. Die Fehler meldung am Outlook Client lautet: "Fehler beim Übermitteln der Nachricht an den Empfänger durch den Microsoft Fax-Transport. Der Druckvorgang für den Microsoft Fax-Drucker kann nicht abgeschlossen werden." Gruß paul-2002
  2. Hab ich ja auch gemacht, ich war nur verwundert weil ich das bis heute nicht kannte. Ich hab wie alle hier bestimmt schon x-mal meinen Rechner neuinstalliert, auch immer mit dieser Lizenz, aber das war echt neu für mich. Gruß Paul
  3. Hi, ich habe heute meinen Rechner neuinstalliert, die windows Lizenz ist natürlich eine auf föllig legalem weg erworbene. Bei der Aktivierung bekam ich die Meldung das diese zuhäufig aktiviert worden ist und ich solle mich an den Support wenden. Ich habe aber an der Maschine nix geändert (Hardware). Gruß Paul
  4. Guten Abend, mich würde interessieren in welchen zeitabständen ich windows XP auf meiner Maschine neuinstallieren darf, ohne das sich die Aktiviereung sperrt. Danke
  5. Hi Kai, also eigentlich solltest Du mit einem Admin und einem Benutzer super klar kommen. Die Installationen führst Du als Admin durch und die Konfiguration auch und der Benutzer kann es halt nur benutzen. Gruss Paule
  6. Hi, Problem gelöst. Es waren mal wieder die Rechte. Ich habe einfach noch nen user angelgt der zugriff auf die Freigabe und die zu kopierenden Dateien und Ordner hat. Und es läuft super sauber durch. Danke an alle die geholfen haben. Gruss Paule
  7. Hallo, leider klappt es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich lasse die Batch Datei über den Taskplaner ausführen, und dann funkioniert es nicht. Wenn ich die Batch Selber ausführe dann kopiert er alle Daten. Habt ihr noch nen Tip für mich ?? Gruss Paule
  8. Hi, danke für deine schnelle Antwort. Sollte ich dafür eine zweite Batch erstellen oder kann ich das in der gleichen vor dem kopieren machen ? Gruss Paule
  9. Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wie ich folgende Aufgade lösen kann. w2k3 Server Standart als PDC mit Freigaben für unsere User. Diese Freigaben enthalten Dateien und Ordner die jeden Abend um 23.00 Uhr auf einen w2k Server Standart per Batch kopiert werden sollen. Die Batch zum kopieren habe ich schon angelegt und die läuft auch per Taskplaner wunderbar. Aber ein Problem gibt es dennoch. Auf dem w2k Server ist ein Freigabe in die kopiert wird. Das geht leider nur wenn ich mich mit Benutername und Passwort an die Freigabe anmeldet bin. Gibt es die möglich keit das die Batch eine verbindung zu der Freigabe herstellt und sich da sofort als user mit entsprechenden rechten anmeldet ?????? Damit das ausgeführt werden kann ohne das ich davor sitze. Für Eure Hilfe bin ich schon mal vor Dankbar. Gruss Paule
  10. Hi, Ich danke für eure Hilfe. Mit dem "Hauptbenutzer" und nen paar Gruppenrichtlinien, komme ich für diesen moment echt gut klar. Aber wenn ich wieder Probleme mit W2k habe werde ich mich melden und die zwischen Zeit werde ich nutzen dieses Board auswendig zu lernen :-) . Schönes Wochenende allen. Gruss Paule
  11. So, da bin ich wieder. Es hat geholfen, aber nur zu 95%. Ich habe mich als lokaler Admin an die maschine angemeldet und über "Benutzer Hinzufügen", den Benutzer ausgewählt der über den Domänen Controller verwaltet wird. Der hat dann die Privilegien eines "Hauptbenutzers" bekommen, aber ich werde immer noch bei Installationen gefragt, ob ich die als Hauptbenutzer oder als Admin ausführen möchte. Als Hauptbenutzer kann ich leider nicht alles Installieren. Als Admin schon. Meine frage ist, ob das so in ordnung ist, oder musste ein Hauptbenutzer alles an Installationen durchführen können. Gruss Paule
  12. Ok, Ich habe verstanden. Das werde ich morgen früh mal probieren. Ich danke dir recht herzlich, das Du so spät noch für mich Zeit hattest. Ich denke ich werde hier noch reinschreiben wenn es funktioniert hat. Gruss Paule
  13. Also lege in den benutzer quasi ein zweites mal an. Einmal im Active Directory und einmal auf der lokalen Maschine. Ist das denn richtig so ? Das ist keine Kritik, das ist unwissenheit. Paule
  14. Da bin ich schon wieder, der Benutzer wird dort leider nicht angezeigt. Als wenn es ihn nicht geben würde.
  15. Ihr seid tatsächlich schnell, ich bin total begeistert. Ja, es ist so wenn ich über Admin installiere kann der Benutzer die Software nicht ausführen. Ich würde den Benutzer gerne zum Haupbenutzer machen, ich weiss nur nicht wie. Im Active Directory gibt es keine Gruppe "Hauptbenutzer" zu der ich den hinzufügen könnte. Wenn Du mir da helfen kannst bin ich Dir bis zur nächsten Neuinstallation sehr Dankbar. Gruss Paule
×
×
  • Neu erstellen...