catal82 10 Report post Posted May 17, 2006 Hallo ich habe einen w2k3 DC mit Exchange nun habe ich einen 2. Exchange Server erstellt und alle Aufgaben werden von dem schon prima abgearbeitet. Nun muss der erste DC wo auch noch der 1. Exchange drauf läuft umziehen. Das Exchange wird dabei komplett auf den 2. Exchange übertragen. Welche Rollen sind denn für den Exchange mit am wichtigsten damit ich schon mal wo anfangen kann? Vielen Dank Quote Share this post Link to post
Squire 73 Report post Posted May 17, 2006 Hi, der Exchange braucht keine FSMO Rollen .. die sind nur für die DCs Quote Share this post Link to post
grizzly999 11 Report post Posted May 18, 2006 Der Exchange braucht nur eine gute Verbindung zu einem Global Catalaog Server. grizzly999 Quote Share this post Link to post
catal82 10 Report post Posted May 18, 2006 Gut damit ist doch meine Frage fast beantwortet und wie kann ich den global Katalog von einem DC auf den anderen übertragen? gruß Ronny Quote Share this post Link to post
IThome 10 Report post Posted May 18, 2006 Einfach in Active Directory Standorte und Dienste den Haken setzen/entfernen ... und warten ... Quote Share this post Link to post
catal82 10 Report post Posted May 18, 2006 Geht es ein wenig genauer? Quote Share this post Link to post
catal82 10 Report post Posted May 18, 2006 habs gefunden, Betriebsblindheit Quote Share this post Link to post