Jump to content

sachen die den tag versüssen oder auch nicht


frapos
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So dann wieder mal die Story vom neuen Tag. Irgendwie zieh ich sowas im moment an.

 

 

Ich gestern auf Tanke bis 0 uhr gearbeitet, da ich danach selten sofort einschlafen kann hab ich noch bis 2 gezockt und hab mir dann noch ne Monster Portion Pasta reingehaun, um 3 gings ins Bett. Gerade so schön im Tiefschlaf klingelt doch echt mein Handy um 5:40. :shock: Meine Zarte is dran (hat frühschicht in ihrem verein), sie meint so ganz trocken "du die Tanke is noch zu und die Kunden betteln um Einlass". Ein kurzes Zucken geht durch meine Augen (die frühschicht hat verpennt), Hose übern Kopf shirt an die Füsse socken über die Hände. Kurz vor der Tür bemerkte ich die leichte Verwechslung und steckte mir die Socken über die Füsse, die hose gefiel mir da wo sie war am besten (so weiss der kunde gleich was los is) und rannte los. Unauffällig an der Meute Kunden vorbei die schon leicht den geifer am Mund hatten. Jaja wenn man seine Zeitung seinen Kaffee und die fluppen nicht punkt 5:30 am Mann hat ist der Tag versaut.

 

Also schnell die Kasse klar gemacht und Licht überall wieder eingeschaltet, die Glastür biegt sich cm für cm immer weiter Richtung Shop. JA sie wollen wirklich was kaufen. Ich die Tür entriegelt und mich aufs schlimmste vorbereitet (feuerlöscher griffbereit :D ) Die Tür springt auf und auf einmal herscht eine Ruhe, ich denk mir noch so, das kann doch nur die vor dem Sturm sein. Der splint vom Löscher wird entfernt, mein Blick ist geschärft oder verschwommen, so genau kann ich das jetzt nicht mehr sagen. Der erste Kunde peitscht durch die Tür und Sein zur Faust verwandelt Gesicht verwandelt sich zu einem Baby gleichen lachen. Er tänzelt auf mich zu "einen Kaffee, ein brötchen und eine schachtel fluppen" Ich noch immer den Feuerlöscher verkraft in der Hand haltend bin dann doch leicht verwirrt und lasse mit absicht das Rote Teil auf meinen Fuss fallen, kann ja sein das die Pasta irgenwelche Wirkung auf meinen schlaf hat und ich eigentlich noch im Bett lieg.

 

Sofort schiessen mir tränen in die Augen, der Kunde ist von soviel Anteilnahme gerührt wünscht mir noch einen schönen tag und tänzelt gleich einer elfe Richtung auto um mit quitschenden Reifen zur Arbeit zu Hetzen. 30 min muss man erstmal in Berlin aufholn :rolleyes:

 

So 6:40 kam dann auch die Frühschicht an "ich bin krank palawapalawa". Ich scheinbar noch leicht mitgenommen "is doch kein problem, kann ja vorkommen".

Welcher Hammel hat mich gebissen? Als ich dann wieder im Bett liege denksch mir noch so, es wird der Tag der Rache kommen, der Tag an dem ich vor der Tür steh und meine Zähne ein geräusch von einem bremsenden Güterzug machen und die Frühschicht wird sich so derbst in die Hosen machen HARHARHAR.

 

Nunja ich hab dann noch bis 9 geschalfen und bin jetzt hier am Rechner bis 14:30 um dann wieder von 15-0uhr ana Tanke zu stehn. :)

 

Ich liebe diese Tage vor allem wenn ich die gewissheit hab das die Schicht die morgen um 5 an der Tanke stehen muss nicht da ist, WEIL SIE JA KRANK IS :shock:

 

 

viel spaaasss noch

Link zu diesem Kommentar

@frapos,

ja so eine Herausforderung macht doch Freude. Brauchen wir denn soviel Schlaf? :rolleyes:

Ganz ganz tief in meinen Erinnerungen habe ich sowas ähnliches auch schon erlebt. Klingelt mich morgens der Kollege ausm Bett, weil er krank ist und bittet mich seinen Dienst zu übernehmen.

Oder auch Freundinnen, die mich nachts ausm Schlaf geklingelt haben, weil sie um halb vier nicht mehr von der Party wegkamen. Nur um mich als Taxi zu nutzen. ;) Und das ganze, wenn man morgens 6 in der Fa. auf der Matte stehen muß.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...