Newander 10 Geschrieben 1. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2003 Habe unter Outlook 2000 mir neue updates gezogen und jetzt werden neuerdings alle datei anhänge mit .exe o.ä. gesperrt und ich habe keinen Zugriff mehr dadrauf. Kann man das irgendwie abstellen oder den patch deinstallieren ? wenn ja wie ? thx Newander PS: oder weiss wer ne gute alternative zu outlook ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SR530 10 Geschrieben 1. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2003 Lässt sich mit folgendem Reg-Eintrag beheben: ------------------------------------------------------------------------------------ REGEDIT4 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\Security] "Level1Remove"="exe;bat;com;inf;js;lnk;reg;scr;url" ------------------------------------------------------------------------------------ Je nach Bedarf sind die Dateiendungen einzutragen. Zweite Möglichkeit geht über Extras >>> Optionen >>> Sicherheit >>> Anlagensicherheit. Gruss SR530 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Newander 10 Geschrieben 1. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2003 habe nur dort stehen: Level und dort sind keine werte eingetragen, zudem ist bei Outlook unter Extras >>> Optionen >>> Sicherheit >>> KEINE Anlagensicherheit aufgelistet. thx newander badly more help needed. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hallo, wenn es sich um Windows NT handelt, kopiere das: REGEDIT4 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\Security] "Level1Remove"="exe;bat;com;inf;js;lnk;reg;scr;url" in eine text- Datei, benenne die z.B. Outlook.reg, klicke doppelt auf die Datei und der Schlüssel wird dann automatisch angelegt. Dann soll alles funktionieren. Wenn es Windows 2000 ist, dann muss du anstelle von REGEDIT4 das eintragen: Windows Registry Editor Version 5.00. Wenn beim Doppelklick eine Meldung kommt: keine gültige Registry Datei, dann exportier testweise einen Registry Schlüssel und trage anstelle von REGEDIT4, das was in der ersten Zeile steht. Gruß Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Funktionierte bei mir Gruss Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Geht es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 würde mich eigentlich auch interessieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Newander 10 Geschrieben 6. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 sorry war arbeitsbedingt länger offline. ich habe XP ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Hallo, was nun XP: Outlook oder Windows? wenn Windows, dann mach folgendses: kopiere das: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\Security] "Level1Remove"="exe;bat;com;inf;js;lnk;reg;scr;url" in eine Textdatei, nenne die z.B.: test.reg dann doppelklicken und der Schlüssel wird erzeugt, danach soll gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Newander 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 also sorry für die verwirrung: ich verwende windows xp home edition outlook entstammt meiner office 2000 version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Na dann soll das oben beschriebene funktionieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Muss gehen mit diesem Reg Eintrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Newander 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 erstelle ich diesen reg eintrag in einem txt dokument, und speichere es darin ab, kannich es ja logischerweise hinterher umbenennen im Explorer, nur ist es bei mir so, dass wenn ich z.B. es in Test.reg umbenennen will (um das datei format zu ändern), dieses nicht geschieht, die datei ist zwar dann unter dem Namen test.reg zu finden aber ist keine .reg datei sondern immer noch ein txt dokument. wie ändere ich das erstmal ? *kommemirvorwieblöd* :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
SR530 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Werden dir denn im Explorer die Dateiendungen (z.B. *.txt) angezeigt? Wenn dem nicht so ist, wird das auch nicht gehen. Gruss SR530 Zitieren Link zu diesem Kommentar
User666 10 Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hi hab des jetzt nur bei W2k probiert, müsste bei XP aber ähnlich sein. Mach folgendes: Irgendeinen Ordner auf >> Extras >> Ordneroptionen >> Ansicht Dann "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" anschauen, wenn da ein Haken drin is den rausmachen. Dann deine .txt nochmal in .reg umbenennen. Da wird so ne komische Meldung kommen "bla bla Datei kann unbrauchbar werden bla bla" einfach auf OK klicken und die Sache müsste tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.