Jump to content

Proxy-Log-Analyse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

verrate uns z.B. mal welchen proxy server du einsetzt, das wäre ein ansatz.

Dazu werfe ich gleich noch ein, dass du eine derartige Auswertung natürlich rechtlich absichern musst (Datenschutz).

 

Je mehr infos du uns gibst desto mehr wirst du bekommen :)

 

lg

il_principe

 

EDIT

Wow. Jetzt sind mir schon 2 zuvorgekommen :D

/EDIT

Link zu diesem Kommentar

Du kannst dir auch mal den Loganalyzer von Webtrends anschauen. Früher dienste der nur zur Auswertung vin Webserver-Logs und konnte da schon recht gut mit Proxies wie dem ISA (besser als viele andere), inzwischen haben die auch einen speziellen Analyzer für viele Proxyies und Firewalls.

Aber es ist zunächst die Frage, WAS willst du auswerten, und danach richtet sich dann die Suche bzw. die Wahl des Programs.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Warum verwendest Du dann nicht den URL-Filter der IWSS?

Statt den Mitarbeitern im Nachhinein einen Reinzuwürgen, wo sie überall rumgesurft haben, erlaubst Du nur die erwünschten Kategorien von Webseiten. Reports lassen sich damit auch erstellen.

Gib mir Bescheid, falls Du einen 30 Tage Testkey brauchst. Die Software selber ist schon dabei, muss nur noch aktviert werden...

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

@ConnecT:

Wir im Board sind bei sowas, Threads die Logging, Datenschutz usw. betreffen immer vorsichtig, du solltest auch mit deiner Ausdrucksweise sein, die geht nämlich grade haars***arf an einer Anschuldigung vorbei, für die du keine Anhaltspunkte hast:

Statt den Mitarbeitern im Nachhinein einen Reinzuwürgen, wo sie überall rumgesurft haben,

Vorsicht !! Deutliche Ermahnung meinerseits :mad: Ich fahre auch Logauswertungen am Proxy, mit anderen Ansätzen, nicht um ......

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...