Jump to content

Lokale Festplatte in Virtual Server nutzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie haben hier in der Firma auf einem Rechner Windows 2003 Server R2 als Hosbetriebsystem und Virtual Server R2 installiert.

Ich habe einen Virtuellen Server erstellt, der Domänencroller ist.

Ich möchte jetzt einen weiteren Virtuellen Server installieren. Es soll ein Fileserver werden. Es kommen hierzu 6 250GB Festplatten in den Server auf denen schon Daten sind. Ich möchte gerne diese Festplatte in den Virtuellen Fileserver einbinden. Ich habe den Virtuellen Fileserver erstellt. Dann habe ich über die Funktion Verknüpfte Virtuelle Festplatte die Lokalen Festplatten verknüpft.

Wenn dann diese Virtuelle Festplatte zum Virtuellen Server hinzufüge bekomme ich den Fehler: Die Einstellungen für das Festplattenlaufwerk konnten nicht gespeichert werden.Dies ist eine verknüpfte virtuelle Festplatte oder eine differenzierende virtuelle Festplatte für eine verknüpfte virtuelle Festplatte. Verknüpfte virtuelle Festplatten können virtuellen Computern nicht zugeordnet werden.

Was mache ich denn falsch ?

Ich möchte halt einen Virtuellen Server erstellen und in diesem dann 6 physikalische Festplatten nutzen auf denen schon Daten vorhanden sind.

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

 

Gruß fads

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Moin,

habe auch einen Virtual Server 2005 R2 auf einem Win2k3 R2 Server installiert.

Habe genau das gleiche Problem mit der Verknüpfung auf physikalische Ressourcen.

 

 

Ich möchte einen vorhandenen DC in einen virtuellen-Server von einem Image wiederherstellen um dann eine Testumgebung zu haben an der ich rumbasteln/Testen kann. Das passiert mittel Acronis True Image-Boot-CD und 500GB USB-Festplatte auf der ein Image des o. g. DC ist.

 

Ich konnte eine Dynamisch erweiterbare virtuelle Festplatte anlegen (virtuelles C: -das liegt auchunter C:\...\AllUsers)

Außerdem konnte ich auch das DVD-LW zuweisen (also 2 von 3 LW geschafft (-;), ich kann also von der Acronis Boot-CD booten und er zeigt mir auch C: an.

 

Nun will ich entweder die physikalische 2. Partition oder die USB-Festplatte zuweisen so das er sich von da das Image holen und wiederherstellen kann.

 

Also Virtuelle Festplatten--> Erstellen-->Verknüpfte virtuelle Festplatte

Pfad: C:\Dok&Einstellg\AllUser...blabla\RECHNERNAME

Name der virtuellen Festplattendatei: C:\Dok&Einstellg\AllUser...blabla\RECHNERNAME\Bsp

Physikalisches Computerlaufwerk: \\. \PHYSICADRIVE0\NAME phys. Festplatte

 

Dann kommt aber der Fehler:

 

Es ist ein virtueller Festplattenpfad erforderlich. Zum Erstellen einer virtuellen Festplatte können Sie den Pfad und den Dateinamen im Dateinamenfeld für virtuelle Festplatten eingeben oder den Pfad zu einem Ordner aus der Liste "Pfad" auswählen und den Namen der virtuellen Festplattendatei am Ende des Pfades hinzufügen.

Eine mit einer physikalischen Festplatte verknüpfte virtuelle Festplatte ermöglicht dem Gastbetriebssystem, den Inhalt einer verknüpften physikalischen Festplatte direkt zu ändern.

 

Geben Sie den Speicherort an, an dem Sie eine verknüpfte virtuelle Festplatte erstellen möchten. Sie können einen Speicherort aus einer Liste mit bekannten Speicherorten auswählen oder den vollqualifizierten Pfad eingeben. Die Liste der bekannten Speicherorte schließt alle unter den Suchpfaden oder im Konfigurationsordner gespeicherten Speicherorte ein. Beide Einstellungen werden auf der Seite Suchpfade angegeben.

 

 

:confused:

 

Ich raffe das nicht, wieso hat das bei den ersten beiden Ressourcen geklappt aber jetzt wo es interessant wird kommt der Fehler?

 

Ich meine, ich könnte vond er Acronis Boot-CD auch auf ein Netzwerk/FTP zugreifen aber warum so umständlich, das muss doch eigentl. funktionieren.

 

Wie habt Ihr das praktisch gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...