Jump to content

Umzug eines Blackberry Servers


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

Ich habe einen Blackberry Server (BES 4.0) am Start.

Dieser soll jetzt auf neue Hardware "umziehen". Der neue Server selbst ist bereits installiert. Ziel ist es den Umzug so zu vollziehen, dass alle Benutzerdaten bestehen bleiben und keine erneute Enterprise-Aktivierung der Endgeräte erforderlich ist.

 

Ich habe also die Userdaten exportiert vom alten Server und dort sämtliche BB Dienste gestoppt. Dann habe ich die User auf dem neuen Server importiert nachdem ich dort die Dienste gestartet habe. Die Benutzer sind im BB Manager auch alle zu sehen, stehen dort allerdings auf dem Status "initialize" und nicht auf "running". Ich habe dann mit meinem BB eine Aktivierung versucht, welche auch nicht geklappt hat. Habe im Moment den alten BB wieder aktiviert.

 

Hat Einer von Euch damit Erfahrung ?

 

BTW -> der BES läuft auf einem W2003 Server.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hoffe für Dich, dass die beiden Blackberry Server nicht gleichzeitig aktiv waren - weil wenn, dann ist der BES jetzt bei RIM gesperrt. Wir hatten ein ähnliches Problem beim Upgrade von 3.6 auf 4. Die Kisten waren nur kurz (max. 2min) gleichzeitig online und dann ging für 2 Tage nix mehr. Laut T-Mobile reichen 3 Connects aus und das Konto ist bei RIM gesperrt. Dauerte insg. 2 Tage bis die Entsperrung durch war.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...