Jump to content

File Server Umzug


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da bei uns der Festplattenspeicher des vorhandenen File-Servers zur Neige geht bin ich z.Z. am Anschaffen eines neuen FS. Der alte ist ein W2k 800Mhz 512MB RAM Raid 5 mit 160 GB Nutzbarem Speicherplatz.

Zuerst wollt ich auf ein NAS greifen, das aber mit seinen S-ATA Platten zu langsam für unsere Zwecke ist werde ich einen neuen FS mit 6 Festplatten und Raid 10 Verbund anschaffen.

 

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Der alte FS ist ein W2k Server und wird durch einen W2k3 ersetzt werden. Wie bringe ich die Dateien und Ordner denn nun rüber?

Wir wollen natürlich alle Berechtigungen mit umziehen! Wenn ich die Daten nur kopiere übernimmt er mir ja dich Berechtigungen nicht...bzw.falsch.

 

Mein Lösungs-Ansatz wäre gewesen von der Backup Excec Bandsicherung die täglich sichert zu kopieren, werden hier die Rechte denn übernommen?

Oder hat hier jemand noch einen bessern Ansatz?

Danke schon mal...

 

 

Gruss

Polty

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...