Jump to content

Kabelwust


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie ich einem anderem Threat schonmal erklärt hab` bin ich als aaaarmer Codierer momentan dazu verdammt worden das Netzwerk in meiner Company zu pflegen.

Weiß jemand ob es an einer 2000 Server eine Funktion gibt die einem helfen kann herauszufinden wo was an diesem extremen Kabelbaum angeschlossen ist?

Es gibt, so glaube ich, bei irgendeinem Server von MS die Möglichkeit dazu....aber vermutlich isses nicht der 2000 :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich muss dich enttäuschen, es gibt keine wirkliche Möglichkeit per Knopfdruck und Programm herauszufinden, wo verlaufen die Kabel entlang, wo gehen sie hin, wo(location) stehen die Rechner.

 

Es gibt Inventurprogramme, damit sind eingeschaltete Rechner erfassbar, deren Ausstattung, deren Software.

 

Man kann konfigurierbare Switches, sonstige per Übertragungsperotokoll erkennbare Netzwerkhardware erfassen.

 

Dann ist man auf Bauplane und auf Besichtigung per Turnschuh angewiesen.

 

Falls dir nichts hinterlassen wurde, du eine etwas grössere Angelegenheit übernommen hast, wirst du wohl keine Langeweile bekommen in nächster Zeit.

 

Viel Erfolg, Glück und Freude.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Yo, dann freu Dich mal. Habe auch so was ähnliches an der Backe.

Bevor Du fragst: Nein, ich habe auch keine vernünftige (kostengünstige) Lösung das ganze, am besten automatisiert, darzustellen.

 

Ich habe bisher einen Raumplan erstellt und muss so nach und nach die Leitungen dementsprechend nachverfolgen. Erwschwerend kommt hinzu, dass mein Vorgänger von einer strukturierten Verkabelung soviel verstanden hat wie eine Kuh vom Eierlegen.

 

Und da das ganze neben dem "normalen" Tagegeschäft laufen soll, wird mir in der nächsten Zeit ganz bestimmt nicht langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...