Jump to content

Eak_Persson

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Eak_Persson

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Kann man PC Arbeitsspeicher(egal welcher Art, SD-RAM oder DDR RAM oder RD-RAM etc…) die Variante ECC (Fehlerkorrektur) mit non ECC RAM betreiben, bzw. gibt es was (spezielles), das man beachten müsste !? thx im Voraus!
  2. Moin! Es soll für eine Branchenlösung im Bereich Kassensysteme sein, der Kunde wünscht eine XP-Oberfläche, die aber bei Bedarf veränderbar sein soll, Framework soll zulässig sein etc. Ich hasse sowas...naja. Am besten nehme ich XP Home und such da nen Weg.... Bin da echt überfragt:confused:
  3. Hallo alle! Ich such´ mir die Fingerchen wund, gibt´s eine abgespeckte XP-Version die .net-fähig ist? Weiß das vielleicht irgendjemand? Das wäre gaaaaaaaaanz toll. Danke im Voraus:)
  4. Hm, ich weiß dass die Lizenzierung von Office in einer Terminal Server Umgebung auf Gerätebasis,nicht auf Nutzerbasis erfolgt. In meinem Beispiel werden zwei verschiedene Office Versionen auf einem Terminal Server genutzt. Soweit mir bekannt ist geht das technologisch gar nicht. Über die Gruppenzuweisung kann ich nur die Nutzung von einzelnen Programmen sperren (z. Bsp. Access oder Frontpage) so dass sich das Office Professional verhält als sei es ein Office Standard. Nur ändert das nichts an der Lizenz – der Kunde braucht die Office Professional Lizenz für jedes Gerät. Das hab´ ich soweit kapiert. Man könnte doch alternativ 2 verschiedene Terminal Server einsetzten. Auf dem Einen das Office Prof. – auf dem Anderen das Office Standard. Dann kann man die User auf den einen oder anderen Server routen und das Office getrennt lizenzieren. Seh´ ich das richtig?
  5. Eak_Persson

    Filmzitate raten

    Fast richtig....es war Wedge Antilles, ein X-Wing Pilot beim Angriff auf den ersten Deathstar.... Bin mal gespannt auf das nächste Zitat
  6. Ich hab´ da mal eine Frage....naja, was sonst?!? :) Ein Kunde beschreibt mir seine Umgebeung folgendermaßen: Er arbeitet mit Terminal Server, auf dem Server liegen sowohl Office prof. und Standard . Über Gruppenzuweisung ist geregelt wer auf welche Version zugreifen darf. Der Kunde hat 40 User auf prof. und dafür auch die Cals, des weiteren 100 auf Standard und auch dafür die Cals. Kann man das über einen Termial Server so machen? Wenn ja wo kann man definitiv nachlesen, dass die Lizenzierung in Ordnung ist. (wenn möglich mit Quellenangabe). Vielen Dak vorab Eak
  7. Moin erstmal an alle!!!
  8. ...hab ich heut ne Rheschtsschreibunk drauf :suspect:
  9. Nett gemeint, aber die sind leider zu oberflächlig, so welche hatte ich natürlich auch zu Hauf gefunden :( Ich benötige auch Angaben über die TCO...ich schätze daß ich wohl noch´n bissken suchen muß... THX erstmal
  10. Da guck ich mal....und ja, gegoogelt hab ich schon wie ein Weltmeister, ich hab aber nur kosten- und registrierungspflichtige Links gefunden. Nutzt mir aber nix, da ich den Link einem Kunden schicken will ;)
  11. Hallo alle! Kennt irgendjemand einen Link wo man eine Studie oder einen Vergleich von Office 2000 und Openoffice findet? Ich weiß daß es sowas mal gab...aber ich hab vergessen wo :mad: Grüße Eak
  12. So sind die Chefs halt....wollen ALLES aber es darf NIX kosten... Aber danke erstmal :)
  13. Hallo alle! Ich habe folgendes Problem: (weshalb sollte ich sonst hier schreiben :D Mein Chef möchte dem exzessiven Drucken hier Einhalt gebieten Bei uns steht ein Epson- Drucker mit Netzwerkanschluß. (2000 Server) Viele User drucken privaten Krempel....und das in MASSEN. Nun würde ich gerne eine Möglichkeit finden die Anzahl der ausgedruckten Seiten pro User (oder besser pro Rechner) festzuhalten. Ach ja, der Drucker ist am Server freigegeben. Weiß jemand wie ich das anstellen könnte? Danke schonmal :) :)
  14. Moin zusammen... Tja, Wartezeit beim Doc...da lob ich mir meine Zusatzversicherung :D
  15. Eak_Persson

    Kabelwust

    Langeweile? Was ist das? *malimdudennachschau* Da freu mich aber :mad: Danke für Deine Antwort
×
×
  • Neu erstellen...