Jump to content

Anmeldungen werden nicht geloggt...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin schon verzweifelt, auf einem 2000er Server sollen die Anmeldungen (dringend) geloggt werden und er tut einfach nichts!

Habe in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie die "Überwachung" aktiviert, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was die Überwachung noch verhindern könnte? Der Server ist übrigens in einer Arbeitsgruppe, nicht in einer Domäne.

 

LG Maxxine

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich recht erinnere funktioniert die Überwachung wie du es Dir vorstellst bei einer ARBEITSGRUPPE nicht, da sich sämtliche User ja LOKAL anmelden und somit KEINE AUTHENTIFIZIERUNG auf dem SERVER vornehmen.

 

Ich nehme an das die USER auch mit dem gleichen Passwort auch auf dem SERVER vorhanden sind, aber solange sich die USER LOKAL an IHRER WORKSTATION anmelden kümmert dies den Server nicht viel.

 

Folglich bekommt man auch keine Eintragungen auf dem Server zu sehen, da die Userkonten LOKAL auf der WORKSTATION liegen und nicht wie in einer DOMÄNE AUF DEM SERVER.

 

Erst wenn sich ein USER LOKAL am SERVER anmeldet würde sollte dies dann mitgeloggt werden, aber für so einen Fall bräuchte man dann auch keinen Admin mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...