Jump to content
Sign in to follow this  
Maxxine

Anmeldungen werden nicht geloggt...

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin schon verzweifelt, auf einem 2000er Server sollen die Anmeldungen (dringend) geloggt werden und er tut einfach nichts!

Habe in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie die "Überwachung" aktiviert, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was die Überwachung noch verhindern könnte? Der Server ist übrigens in einer Arbeitsgruppe, nicht in einer Domäne.

 

LG Maxxine

Share this post


Link to post

Wenn ich mich recht erinnere funktioniert die Überwachung wie du es Dir vorstellst bei einer ARBEITSGRUPPE nicht, da sich sämtliche User ja LOKAL anmelden und somit KEINE AUTHENTIFIZIERUNG auf dem SERVER vornehmen.

 

Ich nehme an das die USER auch mit dem gleichen Passwort auch auf dem SERVER vorhanden sind, aber solange sich die USER LOKAL an IHRER WORKSTATION anmelden kümmert dies den Server nicht viel.

 

Folglich bekommt man auch keine Eintragungen auf dem Server zu sehen, da die Userkonten LOKAL auf der WORKSTATION liegen und nicht wie in einer DOMÄNE AUF DEM SERVER.

 

Erst wenn sich ein USER LOKAL am SERVER anmeldet würde sollte dies dann mitgeloggt werden, aber für so einen Fall bräuchte man dann auch keinen Admin mehr ;)

Share this post


Link to post

Was sehen solltest Du aber schon, zwar nicht, wenn sich die Clients an ihren Maschinen anmelden (dann siehst Du etwas in der Ereignisanzeige des Clients), aber wenn sie sich mit einer Freigabe verbinden ...

Was hast Du denn in der Überwachung konfiguriert ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...