Jump to content

wiedermal sbs2003 und fritzPCI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten morgen zusammen!

ichhab nach der anleitung von sbspraxis.de http://www.sbspraxis.de/server/srvfax_002/srvfax_002.html#faxdienst die fritzPCI in einen neuen sbs eingebaut. einiges funktioniert, einiges nicht, drum muss ich nach all dem suchen hier wieder mal ne frage stellen.

 

  • MSN-Nummer: welches format muss die msn nummer haben, dass das ding auch faxe annimmt? Mein problem ist, dass ich faxe senden, aber nicht empfangen kann. kommt eine fax auf die entsprechende durchwahl, dann stellt sich die fritz tot und nimmt einfach nix an. drum orte ich mal den fehler hier in der MSN konfiguration ... muss nur die druchwahl, die lokale nummer mit durchwahl, die ortsvorwahl mit nummer und durchwahl oder vielleicht gar die int-vorwal, die ortsvorwahl, die lokale nummer und die durchwahl angegeben werden? was ist mit sonderzeichen + / und leerzeichen?
  • kann dassein, dass ich den sbs jedes mal neu starten muss, wenn ich in den daxeinstellungen was ändere? des is ja ziemlich mühsam und unter tags sorgts bei den usern im übtigen auch füt wenig begeisterungsstürme ...

 

danke euch

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Hast du es denn mal mit der Durchwahl der TK-Anlage probiert?

Einfacher wäre es wenn du die Fritzcard direkt an den NTBA hängst.

Hat die Karte noch eine andere Funktion ?

Oder wird die rein zum Faxen genutzt?

wenn die nur zum Faxen genutzt wird, schließ sie an den NTBA an und stell die passenden MSN`s zum faxen ein.

Danach dürfte es keine Probleme mehr geben.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Hast Du einen Mehrgeräteanschluss oder einen Anlagenanschluss?

 

sorry, bin mit dem zeugs nicht so firm. es war der techniker der telekom austria da, hat auf der anlage eine dw eingerichtet und sein notebook drangehängt und gefaxt - raus und rein.am gleich anschluss kann meine fritzcard aber nur raus ...

 

ist das mit dem serverneustart wirklich jedes mal notwendig oder würde es auch reichemn, den fax-dienst neu zu starten?

Link zu diesem Kommentar

Also.

wenn du einen Mehrgeräteanschluss hast, hast du einzelne nummern (mit glück zusammenhängend).

Bei einem Anlagenanschluss hast du eine hauptnummer und 0-9 oder 0-29 max 0-9999 Durchwahlen.

Vielleicht hilft das ja ein wenig.

Am einfachsten ist es auf die Telefonrechnung zu gucken und dort sieht man dann die grundgebühr für Anlagen oder Mehrgeräteanschluss

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
in der AVM Tapi Konfiguration müssen die MSN hinterlegt werden, auf denen geschickt und empfangen werden soll. In der Faxdienstmanager musst Du bei den entsprechenden TAPI Devices den Haken setzen automatisch empfangen

wär eigentlich alles so eingestellt - und wie gesagt, senden geht ja ...

isdt die MSN jetzt lediglich die rufnummer ohne vorwahl und durchwahl?

Link zu diesem Kommentar
isdt die MSN jetzt lediglich die rufnummer ohne vorwahl und durchwahl?

Ohne den Anschlusstyp ist diese Frage schwer zu beantworten. Die Vorwahl muss auf keinen Fall mit angegeben werden.

 

In welchem Format hast Du die Nr den eingegeben?

 

Wieviele Nummern habt ihr den so und in welchem Format liegen die den vor?

So z.B Vorwahl+xxxx-0 bis Vorwahl+xxxx-999?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...