Jump to content

Probleme mit dem Citrix Client Printer Mapping


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich habe mal wieder ein Problem. Wenn sich ein User mit unserer Citrix-Farm verbindet, werden die lokalen Drucker zwar verbunden und sind in der Applikation unter dem Punkt drucken auch sichtbar - jedoch kommt beim Ausdrucken immer nur wilde Zeichen raus und die eigentlichen Daten sind nicht zu finden.

Die Treiber sind auf einigen Servern installiert und auf anderen nicht (zu Testzwecken). Es ist egal auf welchen Server man das ausprobiert. Der Ausdruck kommt einfach nicht richtig raus.

 

lokaler Drucker: Kyocera Mita

Universal Treiber: HP

 

Hat jemand Ideen oder Lösungen für mich? Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bins noch einmal. Ich habe das Problem gelöst. Vielleicht ist es verboten, aber den entscheidenen Hinweis hab ich aus einem anderen Forum rauslesen können. Wens interessiert: http://www.dcug.de/cms/viewtopic.php?t=385&postdays=0&postorder=asc&start=0

 

Wir haben schlicht den KPDL (PostScript) Minitreiber verwendet. Dieser kann alles ohne Probleme abarbeiten.

Link zu diesem Kommentar

ich habe gerade mal kurz bei mir nachgeschaut. wir betreiben KM 1010 mit PCL treiber auf unseren citrix servern problemlos, aber wir verwenden eben nicht einen universellen HP treiber sondern den "echten" KM treiber. hättest du dir den original PCL treiber geladen hättest du auch keine probs mehr gehabt, das wurde ja schon vorgeschlagen, hast du aber scheinbar ignoriert.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auf dem Gebiet noch nicht so der Experte und darf auch nicht alles ändern. Ich durfte jedenfalls nicht den Universaltreiber ändern, weil wir viele Kunden mit unbekannten Druckern bedienen. Wenn wir jeden Treiber von jedem Drucker auf den Servern installieren würden, dann wäre das doch auch nicht gut und könnte zu einem instabilen System führen, oder?

Link zu diesem Kommentar

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, du veränderst ja nicht den universaltreiber sondern verwendest lediglich für diesen drucker den originaltreiber und nicht mehr den universaltreiber. CTX selbst empfiehlt nimm den universaltreiber wann immer es geht aber verwende immer den original treiber wann immer es notwenig ist. wenn du eine große farm hast werden zwar die treiber u.u. untereinander repliziert aber instabil als solches machst du dein problem damit auf keinen fall.

 

es gibt zwar druckertreiber, gerade von KM, die dein system regelrecht abschiessen können, aber das sind sogg. kernelmodetreiber. solange du PCL oder PS treiber verwendest hast du auf keinen fall ein problem.

Link zu diesem Kommentar
es gibt zwar druckertreiber, gerade von KM, die dein system regelrecht abschiessen können, aber das sind sogg. kernelmodetreiber. solange du PCL oder PS treiber verwendest hast du auf keinen fall ein problem.

Das sind dann die Treiber, die im Druckerfenster unter Datei / Servereigenschaften / Treiber als NT-Treiber (Version 2 Treiber) auftauchen.

 

Von diesen Treibern sollte man auf einem TS tunlichst die Finger lassen.

Bluescreens sind dann sogut wie vorprogrammiert...

 

Aber schön, wenn bei Dir wieder alles funktioniert :)

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...