Jump to content

Ronin77

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ronin77

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ronin77

    Problem mit Robocopy

    Hallo zusammen, ich habe ein - für mich - großes Problem mit Robocopy auf meinem Win7 Rechner. Grundsätzlich scheint Robocopy zu funktionieren, nur ist die Ausgabe am Ende des Jobs völlig unformatiert und besteht lediglich aus den Zahlen! Habe schon von einem anderen Win7 Rechner (auf dem ist die Ausgabe ok) die Robocopy.exe mal auf den betroffenen Rechner kopiert. Doch leider das gleich Problem... Hoffentlich wei von euch jemand Rat! Es handelt sich um die 64Bit Ultimate Variante... Vielen vielen Dank!
  2. Wie vorher schon gesagt. Nimm einfach eine Linux Live CD. Ich empfehle die SystemRescueCD. Da ist alles dabei was man benötigt. Entweder du machst dir ein Image deiner Platte via "dd" oder dem ebenfalls enthaltenen "partimage" oder du sicherst deine Dateien und das System einfach mit Hilfe von "tar", "gzip" und "rsync". Funktioniert alles super und einfach und ist free! GENIAL!
  3. Nein, leider auch nicht. Dasselbe Problem! Bin hier echt am verzweifeln...
  4. Hab ich alles versucht. Keine Wirkung. Wenn ich den neuen Tab über einen Link öffne, erscheint auf dem Tab selber schon die "neue" URL, in der Adressleiste steht jedoch noch die URL der verlinkenden Seite... Erst wenn ich das Laden abbreche, erscheint die "neue" URL auch in der Adressleiste und wird nach einem Refresh auch ohne Probleme geladen. Weitere Ideen?
  5. Ein Virenscanner von Trendmicro. Der läuft aber noch auf viel mehr PCs. Jedoch habe nur ich seit kurzer Zeit das Problem...
  6. Nein, ohne AddOns gehts auch nicht besser. Was für Beispiele? Es passiert halt immer, wenn ich einen Link auf einer Seite in einem neuen Tab öffnen will (egal ob ich das explizit sage oder er sich automatisch in einem neuen Tab öffnet). Es betrifft halt alle Links...Ist generell so.
  7. Hallo, ich habe folgendes Problem, bei dem mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann. Wenn ich im Internet Explorer 7 einen Link auf einer Seite in einem neuen Tab öffnen möchte, öffnet sich der neue Tab und läd und läd und läd... Die Seite bleibt weiß. Breche ich das Laden in dem neuen Tab ab, erscheint auch erst dann die URL oben in der Adresszeile. Drücke ich nun Refresh, wird die Seite in dem neuen Tab geladen. Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. Hiiilfe! und Danke schonmal...
  8. Hallo, habe folgendes Problem: Ich bzw. die User möchten auf mehreren TS OWA nutzen. Die TS sind Windows Server 2003 R2 64Bit. Nun habe ich das Problem, dass es lediglich auf einem TS sauber funktioniert. Auf den anderen habe ich folgendes Problem: Ich kann OWA ohne Schwierigkeiten öffnen. Ich kann die Mails lesen. Ich kann jedoch nicht eine Mail in einem neuen Fenster (neuer Tab IE7) öffnen, neue Mails schreiben, weiterleiten oder antowrten. Also all die Aktivitäten, bei denen sich ein neues Fenster (ob jetzt Popup oder neuer Tab) öffnet. Das Fenster öffnet sich zwar, jedoch bleibt es vollständig weiß und läd und läd und läd... Ohne Ende oder Fehlermeldung. Wie gesagt, auf einem TS funktioniert es reibungslos. Kopiere ich die vollständige URL einer auf dem "guten" TS geöffneten Mail und kopiere diese auf einen "bösen" TS, öffnet sich die Mail auch. Es scheint so, als ob der Aufruf der URL zur Mail nicht richtig funktioniert. Ich habe alle mir erdenklichen Einstellungen auf den Servern verglichen, jedoch ohne Ergebnis. Bin echt am verzweifeln... Habe gerade rausgefunden, dass wenn ich im Internet Explorer, wo es nicht funktioniert bei dem ewigen Ladevorgang auf "Abbrechen" klicke, steht in der Adresszeile die vollständige URL drin und sobald ich dann auf "Aktualisieren" klicke kommt auch die gewünschte Seite (Mail, neue Mail, Antwort etc...) Hoffentlich weiß hier jemand Rat... Vielen Dank schonmal...
  9. Vielen Dank. Damit wäre die eine Sorge, dass der Win2k3 LIC-Server die Win2k3 TS-CALs an Windows2000 Clients verteilt ja verschwunden. (Kann ich ja mittels der group policy verhindern) Und wenn ich alles richtig verstanden habe, klappt das mit der Betriebssystemäquivalenz auch noch. Oder irre ich in diesem Punkt und muss nun zusätzliche Win2k TS-CALs kaufen?
  10. Was bedeutet ? Es soll ja nacher nur noch eine Win2k3 Domäne geben mit Win2000 und Win2003 TS-Servern. Ansonsten habe ich es glaub ich verstanden!! :D :D Oder doch nicht?
  11. :confused: 1. Den Mythos meinte ich. 2. Ja, die Clients greifen fast alle ausschließlich auf die Win2k TS-Server zu. Nur einige wenige greifen auf beide bzw. nur auf den Win2k3 TS-Server zu. Greift denn immer noch die Betriebssystemequivalenz, wenn ich nur noch einen Win2k3 Lizenzserver habe? Oder muss ich dann zusätzliche neue Lizenzen kaufen? Vielen Dank schonmal
  12. Wieso nutzen mir die Win2K TS-Cals denn nichts mehr? Ich habe doch noch Win2k Terminal Server. Parallel aber auch Win2k3 Terminal-Server! Ich wollte wissen, ob ich nun mit einem Win2k3 TS-CAL Lizenzsever sowohl die Win2k, als auch die Win2k3 TS-Server versorgen kann. Zu Build-In: Damit meine ich, dass wennich mich recht entsinne, in win2k- und/oder winxp pro-lizenzen doch ts-cals enthalten waren. Oder irre ich bzw. drück mich falsch aus?
  13. Hallo, habe folgendes Problem bzw. es könnte eins werden. Haben hier win2k-ts server, welche die lizenzen von einem win2k-dc-ts-lizenzserver beziehen. Soweit so gut. Funktioniert alles. Jetzt kommen parallel Win2k3 TS-Server hinzu und die Domäne soll auch auf Win2k3 umgestellt werden (das bedeutet IMHO, dass der win2k ts-lizenzserver vom win2k-dc runter muss, da es den ja bald nicht mehr gibt). Geht es, dass ich für die Win2k3 TS-Server separat einen Lizenzserver installieren, welcher dann sowohl die vorhandenen Win2k, als auch die Win2k3 TS-Server mit Lizenzen versorgt? Clients sind sowohl Win2k, als auch WinXP pro. Wie muss ich mir das ganze vorstellen? Sind in win2k bzw. WinXP pro nicht build-in Lizenzen? Geht das dann auch noch mit dem Win2k3 Lizenzserver und kann dieser unterscheiden? Vielen Dank schonmal für die Antworten, die hoffentlich Licht ins Dunkel bringen.
  14. Hallo, ich habe vor einiger Zeit (1Jahr) ein mittels Windows Boardmitteln ein Zertifikat erstellt für einen IIS. (Serverzertifikat und Clientzertifikat) Das zertifikat für den Client läuft bis 2011, ist also kein Problem... Nur ist jetzt das Zertifikat auf dem IIS abgelaufen... Besteht eine Möglichkeit das zu verlängern? Habe das mittels einer Win2k CA erstellt... ungefähr so wie HIER beschrieben. Nur das der IIS nicht in der ADS läuft, so dass ich die Anforderung per File übertragen hab usw... Gibts dazu noch irggendwo eine Anleitung? Muss das dringend wieder am laufen haben! Geht eine Verlängerung? Die ursprüngliche CA müsste noch existieren! Vielen vielen Dank!
  15. Hallo, habe mit diskpart unter windows 2003 std. eine vorhandene Disk aus dem SAN (1024GB) erweitert nach 2047GB. Nun werden im Disk Management bei der Disk selbst auch 2047GB angezeigt, beim Volume darüber aber nach wie vor die 1024GB (steht auch immer noch so in den Laufwerkseigenschaften). Wie kann das? Weiß jemand Rat? Danke im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...