Jump to content

Zertifizierungsstellen endgültig löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem:

 

Und zwar habe ich ein wenig mit Zertifizierungsstellen gebastelt und verschieden CAs installiert. Nun habe ich diese einfach wieder deinstalliert da ich letztendlich nur noch eine benötige. Nun ist das Problem, daß die Clients jedesmal beim Anmelden sämtliche CAs die mal im Netzwerk installiert waren zugewiesen bekommen. D.h. die Zertifizierungsstellen werden dem lokalen Computer unter "Vertrauenswürdige Stammzeritifizierungsstellen" zugewiesen. Durch eine Gruppenrichtlinie passiert dies allerdings nicht.

 

Nun suche ich eine Lösung, wie ich die CAs die ich nicht mehr benötige entferne, so daß diese beim nächsten Start auch nicht mehr dem Client hinzugefügt wird.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

normalerweise passiert das aber schon durch eine Gruppenrichtlinie?!

Hast du schon in der default domain policy geschaut, ob da unter Computerconfig->Windows Enstellungen->Sicherheits Einstellungen->Richtlinien öffenlicher Schlüssel->Vertrauenswürdige Stannzertis die CAs drin sind?

 

Gruß

Pille

 

Genau da hab ich geschaut und da steht nix. Mit ADSIEDIT habe ich 2 CAs entfernen können. Allerdings gehts um ca. 7 weitere CAs die noch gelöscht werden müssten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...