Jump to content

Elsa Lancom DSL/I-10 Office Konfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das o.g. Gerät ist ein DSL/ISDN-Router.

 

Es ist ein sehr umfangreiches Gerät und kann wesentlich mehr, als ich derzeit verstehe.

Ich habe bisher nur mit einfachen Routern gearbeitet, Bei denen man max Internet, Lan, W-Lan, Firewall Regeln, dyndns... konfigurieren konnte.

 

Jetzt sollte ich an dem Ding nen Ras Zugang schaffen, die entsprechende Funktion habe ich auch relativ schnell gefunden.

Das Problem ist, daß der Router seit dem nicht mehr über seinen T-Online Zugang ins Internet kommt. Ich habe mal einen Freenet Account eingerichtet und der Funktioniert.

Der T-Online Account geht über eine DFÜ Verbindung mit Lancapi auch. (Also stimmen die Kennungen) Egal was ich mache, mit freenet geht alles, mit T-Online geht es nicht.

Ich würde aber gern, die Einstellungen wiederherstellen, die vorher da waren, da ich (spät)

bemerkt habe, daß ich es lieber hätte lassen sollen. Der DSL Zugang funktioniert erst wieder ab nächste woche, daher kann ich im Moment auch nicht prüfen, ob der noch funktioniert. Kann mir einer helfen?

 

mfg

 

Ramses

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei den Software Tools von Lancom Systems (die haben die Elsa Lancom Serie übernommen http://www.mylancom.de/LANtools.22.0.html) kannst du das Gerät beobachten. Es muss ja irgendeinen Fehler ausgeben.

 

Ist die aktuellste mögliche Firmware drauf?

 

Schlimmstenfalls das Gerät komplett zurücksetzen und neu konfigurieren. Zwischendurch Sicherungen der Konfiguration machen, dann wird das schon.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zurücksetzen des Gerätes:

 

1. Software seitig, in der Konfigurations Software gibt es die möglichkeit alle einstellungen zurückzu setzen.

 

2. Hardware, dazu muss das gerät an der rückseite 8 schrauben befinden sich norm. links und rechts an den seiten, abgeschraubt werden und die Platine herausgezogen werden,

die vorderseite erkennbar durch die ganzen LEDs enthält einen kleinen Taster dieser bei eingeschaltetem Zustand dsolange drücken bis alles Blinkt.

Dann loslassen ... "fertig"

 

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe selbst lange Zeit diesen Router benutzt.

Wenn Du einen T-Onlinezugang einrichten willst, musst du beim Benutzernamen folgenden Eintrag machen:

 

AnschlusskennungBenutzernummerMitbenutzernummer@t-online.de

 

Wichtig: @t-online.de wird nicht automatisch vom Router eingetragen, ohne diese Ergänzung gehts aber halt auch nicht...

 

Viel Erfolg.

 

mfG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

um das Gerät zurückzusetzen muss es nicht aufgeschraubt werden.

Die Frontblende des Routers lässt sich mittels der seitichen Laschen leicht entfernen.

Direkt hinter der Frontblende verbirgt sich der Resetknopf.

 

Die Schrauben können alle drin bleiben.

 

Dies ist ein Tip, den ich offiziell vom Lancom-Support erhalten habe.

 

mfG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...