Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @All,

 

also wir nutzen hier ein Ghost Image mit Sysprep und dieses Image wird Europaweit genutzt. Diese Version von diesem Image ist jetzt etwa 4 Monate alt und läuft auf ca. 2000 Client`s.

 

Nun habe ich hier ca. 10 Client`s die booten kurz an bis zum WinXP bild wo die Treiber geladen werden. Dieses bild sieht man aber nur ca 0,5 - 1 Sek.

 

Dann kommt ein Neustart, hmm ok, zuerst dachten wir das es an der Hardware liegt aber dies schein wohl eher nicht zu sein. Denn mal geht das Image auf dem selben Rechner mal nicht so wie es gerade passt.

 

Nun Bios einstellungen sind bei allen Client`s gleich.

 

Hardware Diagnose Tools duchgelaufen ohne Fehler.

 

Also kann es nur am Image liegen auf der einen Art, aber an was könnte es liegen denn auf allen anderen Client`s läuft es.

 

Vielleicht hat je jemand von eich eine Idee bzw. ein Tipp.

 

Ach so wir nutzen DELL Rechner

 

GX 270, GX 280, GX 620 usw.

 

Bis dann

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

kannst du die Rechner abgesichert starten?

 

Bei DELL sind gleiche Modelle nicht unbedingt baugleich. Sprich überprüf mal, ob die betreffenden tatsächlich die gleichen Boards und Chipsätze haben - bei einem Image das auf anderen problemlos läuft ,würde ich auch zuerst die Biosversion prüfen und dann die Treiber - ob´s tatsächlich noch die richtigen sind...

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

ähmm?

 

edv-olaf:

Wie soll ich das machen? Der Client fährt doch nicht hoch, oder gibt es da eine andere möglichkeit?

 

basil:

Das prob. hatten wir hier am anfnag auch gehabt aber dsa ist diesmal nihct die lösung denn da passiert das selbe.

 

Das Bios ist überall up to date.

 

 

Werden evt. beim booten logfiles abgelegt so das man evt. mit ntfsdos diese auslesen kann?

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni,

 

also daran dachte ich auch zuallererst aber dsa kann nihct sein, denn es ist egal welchen rechner wir nehmen, ob nun mit IDE SATA oder SCSI.

 

Könnte es denn evt. am sysprep liegen?

 

Wobei mit dem alten Image geht es ja noch nun müssen wir einige erweiterungen machen und auch mal das Image erneuern.

 

Da das alte image, immer nur erneuert wurde und das seit ca. 2 Jahren. Wollen wir mal ein komplett neues Image machen.

 

damals hatten wir das prob auch gehabt mit dem SP2 aber wir haben dies auch schon getestet mit Sp1 aber selbes prob.

 

Installieren wir ein Nacktes-Windows mit SP1 oder 2 ohne Treiber usw. und danach sysprep geht es nicht. Wobei wir Sysprep verschiedene versionen versucht haben.

 

Also ich selbst weiss da echt keinen rat mehr.

 

bis dann und danke für die Weitere hilfe und vorallem für eure tipps.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
ähmm?

 

edv-olaf:

Wie soll ich das machen? Der Client fährt doch nicht hoch, oder gibt es da eine andere möglichkeit?

Wie ich sagte: Reparaturkonsole.

Und dort war es über Umwege möglich, die Registry zu ändern.(mal bitte selber suchen)

HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEM\CurrentControlSet\Control\CrashControl

Den Wert für "AutoReboot" auf 0, dann bleibt der Bluescreen stehen und der PC startet nicht sofort neu.

 

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@all

 

prob. gelöst.

 

als erstes danke für den Tip

die erste Lösung sollte sein, den Neustart nach einem Bluescreen zu deaktivieren, dann siehst du auch den Grund für den Neustart (Stop-Error xyz).

 

Dies hatten wir dann auch gemacht, nachdem kam ein Bluescreen dieser besagte ebend Treiber probleme.

 

Mit dieser Meldung gaben wir uns aber nicht zu frieden, denn bei dem alten Image ging es ja mit den selben treibern.

 

Ok, nun hatten wir uns nochmal SYSPREP genau angeschaut. Da konnte man wiedereinmal sagen man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

Im sysprep fehlte der eintarg

 

[sysprep]

BuildMassStorageSection=yes

 

[sysprepMassStorage]

 

nachdem ging dann alles.

 

vielen dank

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...