Jump to content

Eigener Webserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

mh dyndns .. meinst die deutsche version ?

 

das hatte ich auch mal ( *.de Version ) xxx.dyndns.de

das hat nie wirklich so funktioniert die refresh option hat nie das gemacht was es sollte.

 

ich hab das nun von ipactive.de genommen suuper kann ich da nur sagen, gibt ne menge zu konfigurieren bei denen auf der WEB seite.

http://www.ipactive.de

 

ach ja und bei dem Router musst halt noch den Port weiterleiten

je nach dienst also z.B.

 

Port 80 http auf die IP des Servers

Port 21 ftp auf die IP des Servers

 

und so weiter ...

 

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

ok, hab mich bei ipactive registriert, komme aber da net mit klar??

bin wahrscheinlich zu du** für?!

 

wo kann ma da viel einstellen??? gibt es da ein extra programm außer dem ipactive client??

wie muss ich da wo was konfigurieren??

 

in meinem router hab die ports 80 und soweiter für meine server ip freigeschaltet.

 

 

der router unterstützt aber auch ddns (dyndns.org) nur so am rande bemerkt??!!!

Link zu diesem Kommentar

also

 

Programm installieren

dann kannst du ...

ein Icon .. anklicken 2 mal

dann

bei

Ihre ip@ctive KundenNr .. die nummer eintippen kommt per mail

und bei Passwort auch reintippen ebenfals per email

 

dann

unten das Menü je nach belieben steht dann sollte sich von alleine klären ...

 

mh wen der Router das auch macht kannst das ja auch verwenden ( hehe doppelt hält besser )

 

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo NikoAuer,

ich habe auf meinen Rechner mal einen FTP Server laufen lassen.

Am besten hat sich für mich die Variante mit no-ip.org und ServU herausgestellt. Probleme bereitete mir nur der Router.

Aber ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Was läuft nicht ?

Hast du keinen Zugriff aus dem Internet auf deinen Webserver ?

Dann empfehle ich dir mal einen Testbetrieb ohne Router.

(Oft hapert es dort)

Wenn es ohne Router funktioniert hast du Probleme mit der Routerkonfiguration. (Das kenn ich sehr gut :cry: )

Hast du auch ohne Router die Probleme, liegt es an der Konfiguration des Webservers. Ich habe vor ein paar Tagen den Apache-Webserver näher kennengelernt, und würde dir den mal empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

das mit und ohne router probier ich mal.

 

aber noch mal:

ich habe win xp professional

darauf läuft ein

apache web server

php

mysql

 

 

wenn ich im internet explorer http://192.168.123.xxx angebe (also die adresse von meinem server) dann zeigt er auch schön brav im lokalen netz die seite an. aber wie muss ich es anstellen, das kolle hoschi tikko in japan und steve surfer in amerika auch meine seite bewundern können??? also quasi einen zugang vom internet her...???

 

meiner server ist hinter einem barricade 7400 router von smc.

der router unterstützt zum beispiel auch dyndns.org hab mich auch bei ipactive.de registriert, aber ich bin zu b***d das so zu konfigurieren, das es funktioniert??!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Also ich hatte es geschafft mit wxp-prof

dazu die internet Informationsdienste unter

"Software prg hinzufügen -entfernen"

dann auf die Häkchen klicken damit die dienste installiert werden

 

unter Verwaltung dann den Webserver und den ftpserver konfigurieren.

Leider hatte habe ich noch probleme mit der umfangreichen Einstell-Möglichkeit des Zugang.

Auf einer xp mot sp1 install hatte das wunderbar geklappt alo zugriff über einen User Namen oder anonym etc-

ohne irgendwelche fremden Programmen.

auf einer anderen ältern install von xp nicht .

 

oder man verwendet Janaserver der jedoch ein proxy server ist.

:)

Link zu diesem Kommentar

Hi ich nochmal,

wenn du einen t-online account (oder ähnliches) hast, probier mal als alternative folgendes programm: http://www.step-software.de/flatserv/inhalt.htm

damit bist du unabhängig von DynDNS und sonstigen.

 

Desweiteren mußt du in deinem Router eine DMZ einstellen. Als Rechner in der DMZ nimmst du die IP deines Servers. Als Port´s gibst du einmal Port 80 (WEB) und 21(FTP) ein. Nun müsste dein Rechner auch von Bill Surver und Haki Moto erreichbar sein.

 

gruß

düsentrieb

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo NikoAuer,

 

eine 192.168.xxx.xxx kann nicht über das WEB gesucht werden. Die 192.168...-Adressen betreffen die lokalen Netzwerke, die von Windows-Betriebssystemen für lokale Netze vergeben werden. Was Du brauchts, ist die durch deinen Internet Service Provider (ISP) zur Verfügung gestellte IP im WWW. Diese IP findest Du z. B. bei xxx.whatismyip.C0M raus. Somit hast Du sowohl mit [DeinNAME.DeinDNS-Anbieter.TLD] als auch DeineIP von whatismyip (xxx.xxx.xxx.xxx) eine Verbindung zu Deinem Server.

 

Übrigens: TLD = top level domain, also sowas wie .de, .com usw.

 

Das mit dem DynDNS stimmt wirklich, denn da registrierst Du Dich, bekommst Deine Anmeldedaten und fertig. Da aufgrund der Adressen-Knappheit IP-Adressen erst beim Verbindungsaufbau mit dem Internet dynamisch verteilt (DHCP) werden (statische IPs kosten extra), ändert die sich ständig. Über DynDNS hast Du die Möglichkeit, deine aktuelle IP dem DynDNS-Anbieter zukommen zu lassen, welche dann über Deinen Namen die auf diesen ankommenden Verbindungsanfragen auf Deinen Server (anhand der Internet-IP) weiterleiten.

 

Also:

- DynDNS-Zugangsdaten beantragen

- Das mit dem (zum download bereitgestellten) Client brauchst Du nur, falls Dein Router sowas nicht von Haus aus unterstützt (dummerweise meiner auch, aber kein Problem --> es gibt ja den Client). Aktuelle Router haben in ihren Einstellungen DynDNS (bzw. DDNS) vorgesehen.

- Falls es der Router unterstützt, schön

- Falls nicht: gewünschte Ports (z. B. 80 für HTTP) auf die IP des Rechners leiten, auf dem der WebServer läuft (Start->Netzwerkumgebung->Deine Netzwerkverbindung-->Eigenschaften-->TCP/IP

- bzw. Start-->Ausführen-->cmd.exe-->ipconfig-->Die hinter "IP..." angezeigte Adresse ist Deine Adresse in Deinem privaten kleinen Netzwerk (würd mich nicht wundern, wenn die mit 192.168... anfängt ;-) UND wichtig: den Client starten!!!

- WebServer starten (ich empfehle xampp (apachefriends), der ohne weitere Einstellungen nach der Installation sofort lauffähig ist)

- Firewall(s) konfigurieren (Achtung, i. d. R. hat der Router auch eine)

- fertig

 

Tip: Beim Verbindungsaufbau deines Rechners zum Router bezieht dieser seine (interne Netzwerk-) IP auch automatisch. Je nachdem, wie viele Rechner in Deinem Netzwerk sind, kann diese sich auch bei jedem Verbindungsaufbau ändern. Deshalb über die TCP/IP-Konfiguration (Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> (Deine Netzwerkverbindung)) von "IP automatisch ..." auf "Folgende IP ..." verwendung und in dem durch den Router zur Verfügung gestellten Adressraum (nicht unbedingt die kleinste) ein eintragen, z. B. 192.168.1.99 (Subnet: 255.255.255.0, Gateway: IP des Routers, z. B. 192.168.1.1)

 

Frohe Ostern

 

Tschiiby

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tschiiby,

 

Deine Info in allen Ehren aber bitte beachte die Boardregeln, speziell in Deinem Fall ...

 

http://www.mcseboard.de/rules.php?u=9794#nr3

 

So eine Frage hat sehr wohl was hier im Board zu suchen. Dafür ist ein Board ja schliesslich da - um zu helfen.

 

Ich will solche Sachen nicht wieder lesen, dass ein User einen anderen angreift. Wenn sich ein User selbst irgendwie in Schimpfworte fasst ist das seine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...