Jump to content

Computer fährt nicht hoch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe derzeit folgendes Problem:

Beim Hochfahren des Computers (win 2k) erscheint nachdem der Ladebalken des grafischen Ladescreens vollständig bei 100% ist ein bluescreen mit einer meldung, die ich allerdings nicht lesen kann, da diese nur für ein bruchteil einer sekunde erscheint und der pc dann sofort einen neustart einleitet.

der computer startet ohne probleme in den abgesicherten modus; ich habe auch schon eine bootlog aufzeichnen lassen, diese hat allerdings meiner meinung nach keine auffälligkeiten (ich werde diese bei bedarf hier posten); ich ging von einem speicherfehler aus und habe daher den ram baustein ausgetauscht, dies hat allerdings keine veränderungen vorgerufen.

 

ich habe außerdem die festplatte in einen anderen pc eingebaut, dort konnte ich dann den pc ohne probleme starten (über win 2k); allerdings funktionierte eine andere festplatte mit winxp in diesem problem-computer nicht ! dort blieb er beim laden bei einem blinkenden dos fenster hängen.

 

hat jemand noch eine idee was ich machen könnte? (Ich habe keine Win2k CD! lediglich eine WinXP)

 

 

//nachtrag:

 

der computer bootet über einen raid-controller welcher im abgesicherten modus im gerätemanager nicht erkannt wird!

 

system: p4; 2,5ghz; 512mb ddr; ati rad. grafik

 

Danke!

 

Gruß,

 

MrPrezy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meiner Vermutung nach liegt das Problem am fehlenden Treiber für den RAID-Controller bzw. für den IDE-Controller.

 

Ohne diesen Treiber wirst Du nicht Windows XP starten können.

 

Ich gebe jedoch pillendreher recht, du solltest zuerst schauen, was für eine Fehlermeldung angezeigt wird.

 

Wenn es wirklich an den Treibern liegt, hilft in Regel immer nur eine Reparaturinstalltion. Dort kann Du dann mit F6 beim Setup den Treiber für den RAID-Controller installieren und die Reparaturinstalltion wird dann ordnungsegemäß durchgeführt.

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar

@pillendreher: danke für den tipp mit der deaktivierung !

 

der bluescreen:

*** STOP: 0x0000007F (0x0000000D,0x00000000,0x00000000,0x00000000)

UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

 

Beginnen des Speicherabbildes

Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der technischen Unterstützung.

 

Wenn es wirklich an den Treibern liegt, hilft in Regel immer nur eine Reparaturinstalltion. Dort kann Du dann mit F6 beim Setup den Treiber für den RAID-Controller installieren und die Reparaturinstalltion wird dann ordnungsegemäß durchgeführt.

 

Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings besitze ich keine Win2k CD, ich hab es daher mit der WinXP CD versucht. Die Taste F6 reagiert allerdings nich (F2 für die systemwiederherstellung auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...