Jump to content

SW-deinstall klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach der Installation eines geliehenen externen CD-Brenners (Iomega) samt zugehöriger Software (Iomega HotBurn) ist der Brenner wieder zurückgegeben und ich möchte die Software wieder deinstallieren.

 

Unter Systemsteuerung-Software wird die SW aufgelistet, ein Klick auf "Ändern/Entfernen" ergibt aber keine Reaktion.

 

Unter Start-Programme-Iomega hotBurn findet sich ein Icon "Deinstallieren Iomega HotBurn", das bei Klick aber ebenfalls keine Reaktion ergibt.

 

Die Eigenschaften des Icons zeigen als Ziel an einen ganzen Rattenschwanz an:

 

"C:\WINDOWS\system32\runDll32.exe C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\engine\6\INTEL3~1\Ctor.dll,LaunchSetup "C:\Programme\InstallShield Installation Information\(B6A6FE66-296A-...-...)\Setup.exe" -l0x7 UNINSTALL"

 

Im Explorer sieht man unter C:\Programme einen Ordner "Iomega HotBurn". Klar könnte ich den löschen, ich weiss aber nicht, welcher Müll dann trotzdem noch auf der Platte bleibt.

 

Habt Ihr einen Rat, wie ich die SW am besten (=gründlichsten) löschen kann ?

 

Dank im voraus !!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Düse,

 

hatte schon mal ein ähnliches Problem mit einem externen Freecom Brenner. Konnte die Software / Treiber aber dann löschen, als ich das Gerät wieder angeschlossen hatte. Sobald das Gerät Offline war, war eine deinstallation nicht möglich!

 

Häng das Gerät mal wieder dran und versuche es dann erneut zu deinstallieren.

 

cue

 

Maik :p :p

Link zu diesem Kommentar

hi düse...

 

eine andere möglichkeit wäre die sw manuell zu deinstallieren, sprich den ordner löschen dann in der registry unter software die ordner löschen und zu guter letzt noch :

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall und da den entsprechenden unterordner der sw löschen. <--- damit der eintrag in der systemsteuerung verschwindet ;)

bissl umständlich aber es sollte ausreichen

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten - Problem erledigt!

 

@maik

Auch nachdem ich mir den Brenner wieder geholt und drangehangen hatte, hats auf normalem Weg leider nicht geklappt :( .

 

@sarachs, nepuch

 

Habs mit dem RegCleaner versucht - hat auf Anhieb geklappt.

 

Nochmal Danke - Ihr habt ein virtuelles Bier gut bei mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...