Jump to content

Neppuchadneza

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Neppuchadneza

  1. Hallo Zusammen, habe da einen seltsamen Effekt bei einem Outlook 2003 Client. Problem: Wir sind ein Unternehmen mit mehereren Niederlassungen (alle via VPN Verbunden). Ein Mitarbeiter in der Niederlassung Ungarn hat im Öffentlichen Ordner eine differenz von ca. 5 Aufgabenobjekten. Sein Kollege der auf die gleichen Aufgabenobjekte zugreifft, sieht alle vorhanden Aufgaben. Im Client sind keine Filter gesetzt oder ähnliches. Hab mich schon mit Kollegen kurzgeschlossen und gealtavistat, leider ohne Erfolg. Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Nep
  2. Hallo Esta, es handelt sich um ein Windows XP Prof mit SP2. Outlook ist in der Version 2003 mit allen Updates die man über MS Office Update bekommen kann installiert. Bei allen anderen möchte ich mich schon mal bedanken, aber leider hat noch nichts zum erfolg geführt. Gruß Neppuchadneza
  3. Hallo msceboard Gemeinde Ganz nach dem Motto „Mit Microsoft kann Dir alles passieren“ ! Habe hier einen Outlook 2000 Client, der jedes Mal nach einem Neustart alle Mails im Posteingang als ungelesen markiert. Wird Outlook dann einmal minimiert und dann wieder maximiert, werden die schon gelesenen und die ungelesenen Nachrichten richtig angezeigt. Hatte schon einmal jemand von Euch diesen Effekt ? Und noch viel wichtiger, kann mir jemand von Euch helfen. Für Eure mühen, sag ich jetzt schon mal DANKE Remember 23
  4. habe jetz mal versucht Outlook neu zu installieren = kein erfolg Postfach gelöscht und neu angelegt = kein erfolg Anmeldung über einen anderen PC = kein erfolg kann es irgendwie doch an den rechten liegen ? ms versteckt ja so manche einstellung im hintersten winkel.
  5. VNC verwendet aber den Port 5800
  6. funzt WINS richtig ? Bei NT 4.0 lief das ganze Domänengeramsche noch über WINS, wenn das nicht läuft wirst Du niemals nen Anmeldeserver finden. greetz Neppuchadneza
  7. Hallo Zusammen, hab da mal wieder ein kleines oder auch großes Problem mit unserem Exchange Server. Problem: 3 Clients (2 x Outlook 2000 SR1, 1 x Outlook XP) können nicht mehr auf die Öffentlichen Ordner zugreifen. Wen man auf das + klickt um die Gruppe zu erweitern kommt gar nichts nicht mal eine Fehlermeldung. Auch auf dem Server (Ereignisanzeige) finden sich keinerlei Hinweise das irgendetwas schief läuft. Einzigster Lichtblick ist der XP Client hier gibt es die Möglichkeit unter Extras >> Öffentliche Ordner suche nach z.B Termine zu suchen. Diese werden auch gefunden, aber können leider nicht geöffnet werden. Man erhält folgende Fehlermeldung beim öffnen der Termine „Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.“ Vor 2 Tagen hat es noch funktioniert, es wurden weder bei den Clients noch beim Server etwas verändert oder aktualisiert. Die anderen Clients 2000, XP, 2003 können ohne Einschränkung darauf zugreifen. Wäre für ein paar Tipps wirklich dankbar. Zusatz: Exchange 5.5 Build 2653.23 Service Pack 4
  8. Hallo Zusammen, wollte mal Fragen ob irgend jemand erfahrungen mit dem Tool "Microsoft Exchange Server Best Practices Analyzer" hat. Wenn Ja, dann wäre ich über einen kurzen oder auch langen Erfahrungsbericht dankbar. greetz
  9. erst mal danke das sich überhaubt jemand gemeldet hat (die welt ist also doch nicht so schlecht). leider finde ich dort die entsprechenden infos nicht. aber ich gebe die hoffnung nicht auf
  10. Hilfe ! Hallo Zusammen, hab da ein Prob mit meinem Exchange 5.5 SP4.Im Eventlog wird so alle 2 - 3 Stunden die Warnung 9215 mit folgendem Text angezeigt Quelle: MSExchangeMTA Typ: Warnung Kategorie: Betriebssystem Ereignis ID: 9215 ******************************************************* Bei einem 'connect()'-Aufruf wurde der Sockelfehler 0 festgestellt. Der MTA wird versuchen, die Sockelverbindung wiederherzustellen. Kontrollblockindex: 4. [bASE IL TCP/IP DRVR 8 262] (12) ******************************************************** Info: In den Warteschlangen ist nichts zu finden. Hat von Euch einer ne Idee an was es liegen kann. Wäre für Hilfe sehr dankbar Remember 23
  11. Hallo Zusammen, hab da ein kleines Prob in einer Win2003 Domäne. Alle Clients die mit Win XP Prof. im Netz arbeiten, habe alle 7 Sekunden eine 100%ige CPU auslastung. svchost.exe verursacht diesen ausschlag bzw. der Dienst DHCP Client, wird dieser deaktiviert ist der Proz friedlich. Das ist aber keine richtige Lösung, da sonst Outlook etc. nicht mehr funtzt.
  12. Ich finde die Systemworks von Norton mal echt übel. Meiner meinung nach bremsen sie das gesammte System aus. Ich hatte Systemworks eine ganze Woch lang installiert, dann hatte ich die Schnauze voll. greetz Neppuchadneza
  13. Ich hatte das Problem auch schon nach einer RIS Installation. Du musst einfach den WinInstaller neu drauf Bügeln. Hier kannst Du das Teil saugen. http://www.soft-ware.net/system/steuerung/runtime/index04.asp greetz Neppuchadneza
  14. Du kannst Dir auch das Tool RegCleaner holen. http://www.vtoy.fi/jv16/shtml/software.shtml Mit dem kannst Du die Software entfernen und anschließend noch die Registry säubern, das dürfte etwas einfacher sein als alles von Hand zu entfernen.
×
×
  • Neu erstellen...