Jump to content

Ordnerinhalt auflisten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem im US MSPressbuch steht "List folder contents - traverse the folder, execute files and view files and subfolders" und ich einige deutssprachige Quellen im Netz gefunden habe, die das bestätigen wollte ich nur sicher gehen.

 

Mit der NTFS-Berechtigung Ordnerinhalt auflisten habe ich in meiner Testumgebung keinen Fall hinbekommen eine Datei zu lesen/auszuführen, übersehe ich etwas?

 

Danke, Shrek

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ähm wenn ich dich richtig Verstehe, willst du einem User mit möglichst wenig rechten den Zugriff auf Ordner gewähren?

 

Wenn du ihm das Recht Ordner Inhalt auflisten gibst, dann darf er z.B. im Explorer den Ordner sowie dessen Inhalt sehen. Willst du aber das er auch darauf zugreifen darf, dann benötigt der User auch noch die Rechte lesen und ausführen. Und um an Daten etwas zu ändern auch noch das recht Schreiben.

 

Also um deine Frage exakt zu beantworten: Nein, mit dem Recht Ordnerinhalt auflisten kannst du nicht Dateien öffnen und ausführen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Danke Bratac, dass bestätigt meine Vermutungen.

 

MSPress 70-272 US S. 9-9

 

the six basic NTFS folder permission [...] are as follows:

[...]

List folder contents - The permission allows a user to traverse the folder, execute files, and view files and subfolders.

 

Habe heute einen Blick in das Deutsche Buch werfen können, dort steht es inhaltlich genauso.

 

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...