Jump to content

Netzlaufwerk läßt sich nicht mehr verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben ein Netzwerk bestehend aus 3 PCs (Windows XP Prof) und 1 Server (Win 2003 Server).

Vorgestern wurde der Server neu aufgesetzt, gestern dann in Betrieb genommen und getestet, wobei alles einwandfrei funktionierte.

Dabei hat jeder Client sich auf den Server verbunden und ein Netzlaufwerk eingerichtet.

Z: -> \\Server\OrdnerA

Y: -> \\Server\OrdnerB

 

Heute ist zuminderst Netzlaufwerk Z: leider nicht mehr verfügbar und läßt sich auch nicht wieder herstellen. Die Fehlermeldung habe ich nicht, da ich nicht vor Ort bin und mir das nur berichtet wurde.

Allerdings kann man scheinbar schon auf die freigegebenen Ordner zugreifen, wenn man im sich über den Explorer hangelt. Gibt man hier \\Server ein, so sieht man den freigegeben Ordner und kann darauf zugreifen.

 

Was zum Geier kann das denn sein??

Über eine Richtung, in die ich schauen muß, wär ich schon dankbar.

 

Grüße, Max

Link zu diesem Kommentar

Hallo Max,

 

Die Fehlermeldung habe ich nicht,

bei Gelegenheit posten

 

 

Allerdings kann man scheinbar schon auf die freigegebenen Ordner zugreifen, wenn man im sich über den Explorer hangelt.

* wie wurden die LW verbunden? per Hand? per Skript? ADS vorhanden?

* btw was heißt "Server neu aufgesetzt"?

-> wurden die LW vorher verbunden und jetzt gibt es Probleme? ;)

Link zu diesem Kommentar
* wie wurden die LW verbunden? per Hand? per Skript? ADS vorhanden?

* btw was heißt "Server neu aufgesetzt"?

-> wurden die LW vorher verbunden und jetzt gibt es Probleme? ;)

ADS? Aufmerksamkeitsdefezitsyndrom?

Per Hand. Arbeitsplatz->Netzlaufwerk verbinden->Anmelden unter anderem Namen->Adminkonto/Paßwort verwendet.

 

Neu Aufsetzen heißt, daß die vorherige Übergangs-/Notlösung WinXP als Server ausgedient hat und nun einem Win2003 Server weichen mußte.

Link zu diesem Kommentar

W2k3 ohne Active Directory?! (=ADS) ;)

 

Anmelden unter anderem Namen->Adminkonto/Paßwort verwendet.

a) macht das bei permanentem Verbinden keinen Sinn

b) macht man das nicht (unter Adminkonto! tze)

c) ist das verbundene NetzLW nach Ab-/Anmelden wieder getrennt, da unter anderem Benutzerkontext angemeldet/verbunden wurde

 

--> also entweder auf dem Server jeden User identisch wie auf Client anlegen oder gleich richtig machen und ADS konfigurieren!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...