Jump to content

Mayday21

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mayday21

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hatte mich schon mal an einem Activ Directory versucht, habe es damals aber nicht vernünftig zum Laufen gebracht. Aber ich denke Du hast recht, es macht einfach mehr Sinn ... werde das wohl anpacken müssen.
  2. ADS? Aufmerksamkeitsdefezitsyndrom? Per Hand. Arbeitsplatz->Netzlaufwerk verbinden->Anmelden unter anderem Namen->Adminkonto/Paßwort verwendet. Neu Aufsetzen heißt, daß die vorherige Übergangs-/Notlösung WinXP als Server ausgedient hat und nun einem Win2003 Server weichen mußte.
  3. Hallo zusammen, wir haben ein Netzwerk bestehend aus 3 PCs (Windows XP Prof) und 1 Server (Win 2003 Server). Vorgestern wurde der Server neu aufgesetzt, gestern dann in Betrieb genommen und getestet, wobei alles einwandfrei funktionierte. Dabei hat jeder Client sich auf den Server verbunden und ein Netzlaufwerk eingerichtet. Z: -> \\Server\OrdnerA Y: -> \\Server\OrdnerB Heute ist zuminderst Netzlaufwerk Z: leider nicht mehr verfügbar und läßt sich auch nicht wieder herstellen. Die Fehlermeldung habe ich nicht, da ich nicht vor Ort bin und mir das nur berichtet wurde. Allerdings kann man scheinbar schon auf die freigegebenen Ordner zugreifen, wenn man im sich über den Explorer hangelt. Gibt man hier \\Server ein, so sieht man den freigegeben Ordner und kann darauf zugreifen. Was zum Geier kann das denn sein?? Über eine Richtung, in die ich schauen muß, wär ich schon dankbar. Grüße, Max
  4. Ist definitiv ein Softwareproblem, weil mit einer älteren Treiberversion ging es bei mir wieder.
  5. Schon möglich ... wenn sie auch den 6.66 Treiber haben, den ich damals hatte, eine denkbare Möglichkeit. Seit kurzem ist auch ein neuer Treiber draußen.
  6. Welchen Chipsatztreiber verwendest Du denn? Welches Board hast Du? Und ... welche Netzwerkkarte verwendest Du? Onboard? Wenn ja, hast Du mehrere und welche davon nutzt Du? Die, die ich nutze, ist ebenfalls von NVidia (onboard) und wird mit dem Chipsatztreiber mit installiert. Vielleicht hats auch damit zu tun ...
  7. Beim Kopieren von einer NTFS Festplatte auf ein REV-Laufwerk (FAT) bekomme ich viele Dateien angelegt, die auf besagten ":KAVICHS:$DATA" String enden. Kurioserweise habe ich aber gar keinen Kaspersky mehr im Einsatz! Der wurde vor einem Monat durch ein anderes Produkt abgelöst. Scheinbar sind aber noch irgendwelche Signaturen vorhanden. Jemand ne Ahnung, wie ich die weg bekomme oder wenigstens das Anlegen dieser Dateien verhindern kann?
  8. Ich habe von meinem Remote-Computer nun mal neue Chipsatztreiber installiert (statt aktuellste NVidia NForce 4 Treiber die letzten von MSI), bislang ist dieser Fehler nicht wieder aufgtreten.
  9. Gute Idee. Das kann ich mal versuchen. Aber dennoch wundert es mich, daß der Fehler nun auftritt, wo es beim früheren Rechner nie der Fall war. Und der Remotecomputer ist ja unverändert. Edit: Hab es gerade versucht, der selbe Fehler kam gleich wieder, während ich im Startmenü herumgeklickt habe. Und beim Versuch wieder einzuwählen kommt dann dieser Fehler:
  10. Hallo, ich habe seit gestern (seit ich von einem Intel P4 auf ein AMD Athlon 64 System umgestiegen bin) ebenfalls dieses Problem, genau wie oben beschrieben. Weiß man schon, woher das kommt? Früher bei dem Intel System hatte ich diese Probleme nie, jetzt schon ein paar mal in 2 Tagen. Gruß, Max
×
×
  • Neu erstellen...