Jump to content

Apache + PHP + MySQL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe da ein Problem:

 

2 Systeme, auf dem einen Windows 2000 und auf dem anderen Windows XP.

Auf beiden ist der Apache Webserver sowie PHP und MySQL installiert, beide sind in dieser hinsicht genau gleich konfiguriert.

Beide sind nicht im gleichen Netzwerk.

Es funktioniert eigentlich alles auf beiden Rechnern, HTML, PHP und die Datenbank läuftg auch.

 

Bloss habe ich jetzt darauf eine Homepage laufen, die auf die Datenbank zugreift. Auf dem Win2k funktioniert dies und auf dem Win XP nicht. Wie gesagt, es funktioniert alles, nur der connect zur Datenbank nicht, er bringt nicht mal ne Fehlermeldung.

 

Falls jemand ne Idee hat, wär das echt klasse.

 

cu

 

neodot

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bist du dir sicher, dass der mysql server unter xp läuft? (Schau mal ob der Dienst aktiv ist) Es gibt im mysql verzeichnis - ich glaube unter bin - ein tool mysqladmin mit dem kannst du sehr einfach sehen ob der Server tatsächlich läuft.

 

Hast du dir von php mal alle fehler ausgeben lassen? Funktioniert phpmyadmin?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dir steht also der volle Funktionsumfang von phpmyadmin zur Verfügung? Ist das auch der Fall, wenn du phpmyadmin von einem anderen Rechner aus aufrufst? Wenn dem so ist, hast du die login Daten im php skript vermutlich falsch eingegeben. phpmyadmin ist im Prinzip nichts anderes als eine normale Homepage nur, dass diese Seite deine Datenbanken Managen kann. (über die ganz normalen mysql befehle).

 

Lass dir mal die Fehlermeldungen bei der Verbindung ausgeben:

 

echo mysql_error();

 

Dann wird die Fehlersuche einfacher!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

@johannes

 

hi nochmal,

 

also das ist ja bei der xp kiste das problem, da ist alles gleich konfiguriert wie bei dem win2k rechner.

 

er loggt auch keine fehler diesbezüglich mit, er gibt ja nicht mal einen fehler aus. die seite wird ganz normal dargestellt, bloss ohne den inhalt der datenbank.

 

phpmyadmin läuft auch von anderen rechnern tadellos.

 

der sch... ist total verzwickt...

 

 

gruß

 

 

neo

Link zu diesem Kommentar

hi

versuch mal den mysql-client bzw mycc auf dem xp rechner zu installieren und dann eine verbindung zur datenbank aufzubauen.

wenn da die verbindung auch nicht klappt hast du irgentwo im netzwerk einen knoten. (ipsec ist da das erste das ich abdrehen würde). wenn das auch nicht geht schau mal auf den foren zu mysql bzw php - mysql vorbeischauen

dere

rudy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...