Jump to content

SBS 2003 Premium mit SBS 2003 Standard Transition Pack "umwandeln"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!!!

 

Habe mal eine kleine Frage an die Lizenzierungsprofis ;)

 

Wir nutzen z.Z. SBS 2003 in der Premium Edition. Da wir die Struktur umstellen wollen wir auf W2K3 Standard Server migrieren. Da wir den ISA-Server nicht mehr brauchen und für den SQL-Server noch eine eigene Lizenz haben, wollte ich mal fragen, ob man für SBS 2003 Premium auch das SBS 2003 Standard Transition Pack nehmen kann.

 

Wenn ich das richtig verstehe, würden wir so einen W2K3 Server Standard und einen Exchange 2003 Server Standard erhalten (jeweils plus 5 CALs?), oder?

 

Die User CALs kann ich dann mit dem User CAL Transition Pack umwandeln. Dies enthält jeweil 5 CALs für Windows Server 2003 und 5 CALs für Exchange Server 2003?

 

Vielen Dank!

 

Gruß Xele

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine interessante Frage. In den einschlägigen Unterlagen (Product List) habe ich nichts dazu gefunden. Da ich auch erst am Mittwoch wieder im Office bin muss ich dich da vertrösten.

 

Du kannst di Frage aber auch mal an deinen MS Partnerbetreuer, oder deinen Distributor stellen. Die können das dann bei MS einkippen um es offiziell, mit einem meiner Kollegen, zu klären.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort!

 

Hab mich mal eben direkt ans Telefon geschwungen und direkt bei Microsoft angerufen. Der nette Herr am Telefon wusste das leider auch nicht aus dem Stehgreif und hat direkt nachgefragt, das ist rausgekommen:

 

Laut seiner Aussage ist es nicht möglich SBS 2003 Premium mit dem SBS 2003 Standard Transition Pack upzugraden :(

 

Schade eigentlich, dann werden wir wohl neu kaufen ...

 

Gruß Xele

Link zu diesem Kommentar
Danke für die schnelle Antwort!

Laut seiner Aussage ist es nicht möglich SBS 2003 Premium mit dem SBS 2003 Standard Transition Pack upzugraden :(

Gruß Xele

 

WHAT? - Bitte drigend um Klärung!

Ich bin gerade in einer Entscheidungsfindung was genau eine solche

Fragestellung betrifft. Wäre doch zu spannend. Aber ich kann es mir

kaum vorstellen das man den SBS Standart "trasieren" kann und

den SBS Premium nicht. ... :confused::confused:

 

subby

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...