Jump to content

Nicht synchrone Domänenuser - Paßwörter bei Laptops


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe in meiner Firma folgendes Problem:

 

Externe Mitarbeiter arbeiten mit Laptops und melden sich auf diesen mit ihrem Domänen-User an, auch wenn der Laptop nicht im Firmennetz ist. Die Verbindung zum Firmennetz wird erst nach der Anmeldung am Laptop über ein VPN via Internet hergestellt. Ist das Paßwort des Domänenusers abgelaufen, kann der User nicht mehr auf Netzwerkfreigaben zugreifen. Leider bekommt er auch nicht die sonst übliche Meldung, daß sein Paßwort abgelaufen ist und er sein Kennwort ändern muß.

 

Hat jemand von Euch eine Lösung für dieses Problem oder schon mit einem ähnlichen Fall zu tun gehabt?

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne den Checkpoint-Client nicht, benutze für den VPN-Zugang Safenet-Clients. Mit diesen Clients benutzt man nicht den von Dir angesprochenen Haken, sondern muss im Client konfigurieren, dass eine bestimmte Verbindung zu einem Ziel automatisch hergestellt werden kann. Diesen Haken benutzt man, wenn man DFÜ-Einträge (RAS oder VPN) erstellt hat und diese bei der Anmeldung nutzen möchte ...

Link zu diesem Kommentar
Oder muß ich das beim VPN-Client (Checkpoint) regeln?

 

Hallo,

 

bei CheckPoint nennt sich das ganze SDL (Secure Domain Login). Das musst du erst am Client scharfschalten. Du bekommst zukünftig nach dem Booten eine Passwortaufforderung vom Checkpoint Client, bei der du, je nach Einstellung, 30 Sek. zeit hast dich anzumelden. Wartest du diese Zeit einfach ab verschwindet das Pop up wieder und du kannst dich ganz normal am Rechner anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...